Beiträge von Tobitobsenn

    Naja, steht halt so in der CIT-Werkstattanleitung. Entgegen der Schrauben für den Bremssattel (die können lt Anleitung gereinigt und wieder verwendet werden) sollen die Schrauben, die den Bremssattelhalter mit dem Fahrzeug verbinden, lt Anleitung zwingend erneuert werden. Warum weiß ich auch nicht. Hab mich stur an die Anleitung geahlten, bei sowas wie Bremsen geh ich lieber auf Nummer sicher und mir persönlich fehlt die Sachkenntnis, um zu beurteilen, ob man sich gefahrlos darüber hinwegsetzen kann oder nicht. Ob du neue Schrauben nimmst oder nicht bleibt natrülcih dir überlassen. Aber sag nicht, es hätte dir niemand gesagt ;)
    Auf jeden Fall viel Spaß beim Schrauben!!

    Du hattest recht die Schrauben für den Bremssattel fehlen natürlich, jedoch bekomme ich die nur bei der CIT- Werkstatt oder einem Auto-Teile-Laden richtig???

    Heute einen Anruf bekommen von der Werkstatt, das summen und brummen vom Kompressor ist mehr oder weniger bekannt bei Citreon und es gibt einen neuen Kompressor der einen Kondensator wohl mit dran hat jetzt, dann würden diese Geräusche auch nicht mehr auftretten und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser dann ruhiger laufen würde. Dafür sind ja Kondensatoren auch da bei Motoren, hätte man gleich ordentlich konstruieren können.


    Ende vom Lied: Kompressor ist nicht defekt oder kaputt, sondern nur nervig


    Citreon würde Kulanz geben bei mir bis 65% und Rest müsste ich selber zahlen, dass wären immer noch 600€. Ich hoffe nur noch auf die Kulanz der CarGarantie na ja... :cactus1:

    So ich hatte versucht das Problem zu schildern und habe auch die Bilder gezeigt das es definitiv bessere Kameras gibt.
    Jedoch sagt die Werkstatt bei ihren Kaktussen ist es genau so dunkel leider und es gibt keine andere Teilenummer, Updates oder sonstige Veränderungen zu meiner Kamera.


    Somit nichts zu machen, da auf Verdacht nicht einfach gewechselt wird, vor allem wenn es keine Anzeichen gibt das es Besserungen geben wird, SCHADE :thumbdown:

    Also bei mir sieht es ganz anders aus muss ich sagen, das Menü und so weiter ganz anderes Design bei dir.


    Ich habe selbst auch geflasht von einer sehr zeitigen Build auf die jetzige 5.42 mit den Blitzern und alles funktioniert eins a viel besser als vorher und reagiert auch besser!


    Hatte die spanische Seite ja hier auch schon mal gepostet, beim Download musst du dort aber aufpassen das du halt auch wirklich das Richtige nimmst SMEG+


    Viel Glück und ja jeder selbst ist sich der nächste aber egal wem soetwas passiert, mein Beileid und viel Glück!!!


    Jetzt zu sagen bist selber Schuld bringt hier keinem was, man sucht hier Hilfe!!!

    Ich fahre auch nur Autobahn, jedoch sagten die auch in der Werkstatt man weiß ja leider nie wie die Dame vorher gefahren ist.
    Tragbild ist OK bei 37000Km wurde gesagt in der Werkstatt obwohl Rillen drinnen sind und die wirklich nicht so besonders alle mehr aussehen aber der Grund für den Wechsel ist halt dann doch das diese vorn verzogen sind und unregelmäßig bremsen...unschön...vor allem bei 160 erst.


    Ich werde mir ATE Bremsbeläge mit Brembo MaxLine Scheiben vorn drauf machen kostet nur 80€ Material und würde dann nächsten Monat mal drüber berichten. :saint:


    Nochmal dickes Danke übrigens Lumo77 für die Anleitung :thumbup: