Beiträge von Oldie

    Danke für die Info Impromptu. Dann werde ich das bei meinem Händler reklamieren.
    Schönes WE


    Red Mustang

    Moin,
    lass mich raten,.... es hat den Händler nicht die Bohne interessiert?
    Es scheint, als wäre das ETG die bessere Wahl. Anbei meine pers. Verbrauchsübersicht nach 13 Rechnungen (99PS HDi). Mein Fazit = 60% über den ausgewiesenen Prospektwerten,.....abw zum prospekt.JPG
    P.S. ich benötige jetzt niemanden der mir sagt wie das Radfahren funktioniert, das mache ich beinahe täglich zur Arbeit. Wenn wir unsere Produkte in dieser "Performance" heute an die Automobiler liefern würden, kann sich jeder vorstellen was da abgeht, der die Branche kennt,....

    Ich will mich auch nicht beklagen, aber ich habe den Cactus auch mit anderen Erwartungen gekauft, was den Verbrauch angeht. Ich habe durchaus mit 0,5 bis max. 1 Liter gerechnet. Da liege ich aber schon weit drüber. Im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug spare ich aber schon.

    Bei mir beinahe dasselbe, außer das bei meinem vorherigen KFZ bei meinem Fahrprofil derselbe Verbrauch (im Mittel) an lag (bei 125kw),....

    ja, find ich auch nicht schlecht mit nem benziner. das fahr ich fast mit dem diesel im moment.

    Der Verbrauch des Diesel ist eh "unakzeptabel" für ein Euro 6 99PS KFZ. Bisher das einzige was mich echt stört am Cactus. Meiner verbraucht zwischen 4,2 und 6,7 L/100km, nachgerechnet und die 6,... liegen oft an!

    Hallo,
    so meiner hat 2 neue Türen und hat dafür 1 Woche in der Werkstatt verbracht.
    Arbeiten wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt, auch die Reserveradwanne haben die nochmal bearbeitet und überlackiert.
    Also hat Cit erstmal "gut" reagiert aus meiner Sicht.
    Grüße
    Oldie

    Meine Erfahrung sagt, dass man vom errechneten Dat Preis mindestens 2500€ abziehen kann, eher 3500€ und dann kommt man auf den echten Händlereinkaufspreis wenn man ernst mit einem Händler diskutiert. Klingt hart ist aber von mir mehrfach ausprobiert...
    Ein Auto ist heute ein Wegwerfprodukt,...

    liegt wohl zum einen an der deutschen Premiummarke zum anderen an den Testergebnissen von Dekra und Co.Da ist der A1 durchweg auf Platz eins der Zuverlässigkeit in seiner Klasse. Dementsprechend ist auch die Nachfrage.
    Durch diese Tests bin ich ja erst auf den A1 gekommen. Seltsamerweise führen fast nur deutsche Marken diese Listen an. Ein Schelm wer da..


    Habe mich anfangs auch gewundert. Dachte zuerst ich könnte ein Schnäppchen machen, da diese Motoren (1.6TDI) durchweg vom Abgasskandal betroffen sind. Pustekuchen...


    Ich bin mal gespannt wie die Testergebnisse beim Cactus aussehen werden. Die ersten Cactus Fahrer müssten ja in diesem Jahr zum ersten Mal zum TÜV.

    genau, ein Schelm wer da,....
    Zu den Testergebnissen bin ich mal überhaupt nicht gespannt. Ich sage voraus das die bescheiden ausfallen werden und sehe mir das Papier nicht an.
    War übrigens bei meinem vorherigen KFZ auch schon der Fall und ich bin überall zuverlässig angekommen trotz misester Bewertung.

    Ich wundere mich auch sehr stark. Wer zum teufel kauft eine angebliche Premium Kiste angelutscht 80-100tkm für 15k€?
    Da gibt es TZ C4Cactus mit 4km gelaufen für.
    Natürlich will ein Händler keine Autos mehr inzahlung nehmen, das Geschäft läuft doch schon seit Jahren in eine ganz andere Richtung oder hab ich da etwas falsch verstanden?