Beiträge von Cruiser

    .... tolle Berichte. Hab ich mir doch gedacht, dass auch einige den Cactus abseits von asphaltierten Straßen nutzen.


    Natürlich meine ich kein richtiges Gelände, dafür ist der Cactus einfach nicht gemacht. Die Ecken wo ich oft unterwegs bin, sind um Rund um die Wahner Heide. Einige aus Köln, Rösrath und Umgebung kennen das Gelände ggf.


    Was ich meine ist, dass der Cactus da deutlich besser geht als unzählige andere Pkw und teilweise mit Alibi-SUVs mithalten kann. Wie ich in einem anderen Thread schon mal meinte, meine persönliche eierlegende Wollmilchsau 8o

    Hallo in die Runde,


    will nicht zwanghaft ein neues Thema aufmachen, aber bin gespannt ob es auch andere Interessierte gibt. Ein besser Ort als unter "Allgemein" zu posten ist mir nicht eingefallen.


    Was sind denn Eure Erfahrungen mit der Geländetauglichkeit des Cactus. Ich fahre den 110 ps mit 17 Zollern und bin wirklich begeistert. Durch diverse Hobbys die Outdoor stattfinden sowie Hunden, bin ich oft im "Gelände" Klar nicht wirklich Offroad im klassischen Sinne, aber durchaus schon mal ambitionierter. Ich suchte nämlich genau einen Zweitwagen um einen Roadster nicht mit in den Wald nehmen zu müssen. Und ich bin begeistert. Letztlich fährt er sich noch besser im Gelände als erwartet. Nicht nur die relativ große Bodenfreiheit, sondern auch das Fahrwerk generell macht die Fahrt nicht nur möglich sondern sogar recht komfortabel.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es noch mehr Geländegänger ?


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Citroen -wenn sie noch ein Allrad anbieten würden - auch noch bei anderen SUV Martanteile räubern könnte.

    Bis zur ersten Jahresinspektion hatte ich das Problem auch. Habe es bemängelt und es wurde beseitigt. Witzigerweise wurde mir gar nichts erklärt, so dass ich nicht weiß was gemacht worden ist. Angeklebt oder hinzugefügt wurde jedenfalls definitiv nichts.


    Heute bei 192 bergab auf der a4 im bergischen keinerlei Geräusche Ok bisl Wind

    Hallo in die Runde,


    ich muss gestehen das mich der Verbrauch nur sehr untergeordnet interessiert. Aber vielleicht daher ganz interessant was ich verbrauche.


    Mein Cactus, Benziner 110 PS, dauerhafter Klimabetrieb, verbrauchte bei durchaus sportlicher Fahrweise - auf der Autobahn wenn es geht zw. 150 und 180 - in seinen ersten 8000 km, 7,5 Liter (viel Stadt und Autobahn, kaum Landstraße).


    Jetzt, nach der ersten Jahresinspektion, verbrauchte er in den letzten 1000 km ca. 7,1 Liter bei gleicher Fahrweise.



    Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Cactus. Unglaublich komfortables und agiles Auto. Da ich mit ihm viel im Wald bin kann ich auch sagen sogar leicht geländetauglich. Im Rahmen der Inspektion wurde Pfeiffen ab 150 km/h tadellos behoben. Update hat auch Rückfahrkamera schneller gemacht. Mehr war bei mir nicht. Für mich ist er fast eine eierlegende Wollmilchsau .