Zu hoher Reifendruck bei Auslieferung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu hoher Reifendruck bei Auslieferung

      Hallo Zusammen,

      ich war gerade mit meinem Cactus das erste Mal in der Waschstraße und habe danach auch erstmalig den Reifendruck überprüft.
      Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass alle Reifen einen Druck von 3,5 Bar hatten. Nach einiger Verwirrung meinerseits habe ich mich dann entschieden,
      dass die in der Tür angegebenen 2,3 Bar wohl richtig sind und noch meinen Händler angerufen und gefragt, der mir die 2,3 bestätigt hat sich dafür entschuldigte.
      Nun bin ich ca. einen Monat und ca 2500 KM mit 1,2 Bar zu viel rumgefahren.. Können dadurch wohl schon Schäden entstanden sein?
      Achja es handelt sich um die 17 Zoll Ganzjahresreifen des Rip Curl.

      Viele Grüße

      ""

      C4 Cactus PureTech 110 Rip Curl

    • Ich fahre bei meinem Cactus mit etwas geringerem Reifendruck vo. 2,2 hi.2,1 Bar mit Reifengas. Bin hauptsächlich in Stadtverkehr und mit 2 Personen unterwegs. Ich finde diese Einstellung etwas komfortabler. Verbrauch die letzten 6000km 5,4l. Für mich O.K. Bei viel Autobahn oder mehr Beladung würde ich auf vorgegebenen Druck erhöhen.