eCall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hat jemand schon sein "eCall" aktivieren lassen? Mein Händler meinte, das müsse erst (kostenlos???) aktiviert werden. Irgendwelche Erfahrungen? ?(

      ""

      Cactus Rip Curl BlueHDi 100
      Peugeot 308 SW II BlueHDi 120

    • Das habe ich bei der Fahrzeugübergabe auch gefragt. Wir saßen zusammen mit der Verkäuferin im Wagen. Sie meinte nur: "Probieren wir es doch einfach mal" und hat die SOS Taste gedrückt. Ruckzuck hatten wir eine freundliche Dame von der Rettungsleitstelle dran, die absolut Verständnis für den Test hatte. Also zumindest bei unserem Wagen war schon alles richtig eingerichtet :)

      Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbsup: EZ: 08/2016

    • Zu dem Thema bekommt man meiner Erfahrung nach wenn man drei Citroen-Mitarbeiter fragt vier verschiedene Auskünfte. Das alles ist doch sehr undurchsichtig und ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, wo man den Status überprüfen kann - jedenfalls ohne einfach die Taste zu drücken und die damit verbundene Hotline zu belästigen. Wieso das nicht einfach in der MyCitroen-App angezeigt wird ob aktiv oder inaktiv... es könnte so einfach sein. ||

      Btw: Weiß zufällig jemand, was es bedeutet, wenn die grüne LED der SOS-Taste blinkt? Das ist bei mir während der Fahrt schon einige male vorgekommen.

    • Also ich bin durch einen Tunnel gefahren und von an bis ca. 30 sek später blinkte die SOS - Taste - somit denke ich: ein paar Sekunden kein GPS - Signal: System geht auf "Störung" und blinkt. Ist die Frage, ob das nur bei aktivierten Systemen passiert oder auch bei inaktiven Systemen. Vielleicht sollte ich mal den Knopf drücken.......

      Cactus Rip Curl BlueHDi 100
      Peugeot 308 SW II BlueHDi 120