Beiträge von Daschendealer

Tatsächlich geniese ich besonders die Langstrecke im E-Auto. Weniger Vibration und Geräusche. Die Ladestopps fallen eigentlich immer mit einer Toilettenpause zusammen und dauern bei einem modernen E-Auto zwischen 15 und maximal 30 Minuten (je nach Modell). Ich bin auch schon 900km locker an einem Tag gefahren und danach wesentlich weniger erledigt gewesen als früher bei einer vergleichbaren Fahrt im Verbrenner. Aber grau ist alle Theorie, einfach mal selbst probieren.

- Bitte entschuldigt, ich schweife ab. Jetzt wieder zurück zu den Wartungskosten -

Die 10jährige Wartung am Cactus hat kürzlich rund 850€ gekostet. Wurden hinten die Bremsen mit gemacht.

Leckomio ne schöne Stange Geld, sowas ist mir noch nie passiert, liegt wahrscheinlich daran dass ich alle auf Leasing habe, nach 4 Jahre dann wieder zurück gebe.

Ich wollte mir den Diesel eigentlich behalten nach den 4 Jahren, aber wenn Citroën so empfindlich sind Mus ich mir noch schwer überlegen was ich mache??? Was meint ihr dazu, lohnt es sich den C5 AirCross zu behalten?

Bei den aktuellen Benzin- und Dieselpreisen würde ich mir keinen Verbrenner mehr holen oder behalten, egal von welcher Marke. Auf die Dauer fressen einen die laufenden Kosten doch damit total auf. Auch diese ganzen Wartungsgeschichten mit Ölwechsel, Zündkerzen und was es da alles gibt. Ich fahre jetzt seit fast 5 Jahren und 140.000km elektrisch. In meinem Fall kostet der Kilometer nur ein viertel dessen was ich aktuell bei einem Verbrenner zahlen müsste. Und ob das nochmal besser wird mit den Spritpreisen...

Hallo Wolfram, je nach Blickwinkel sieht die Farbe tatsächlich unterschiedlich aus. Auf diesem Bild ist das recht krass zu sehen, im wirklich Leben vielleicht nicht ganz so extrem. Nach Thüringen ist es von uns wirklich nicht weit, schick die Verwandtschaft bei Interesse gerne mal bei uns in Naila vorbei.

Gratulation zum Ioniq6 und immer gute Fahrt! Ich habe vor gut einem Jahr unseren Cactus in der Familie weiter gegeben und bin seitdem begeisterter Nutzer vom Schwestermodell KIA ev6. Der Cactus ist immer noch in gutem Zustand und macht Freude. Aber zurück zum Verbrenner wollte ich nie ;)

Hallo Atze,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack was Autos betrifft!

Auch bei mir war der Kauf des Cactus klar eine Bauchentscheidung. Bereut habe ich die bisher nicht.

Zufällig stand mein Cactus gestern direkt neben einem C3 Aircross. Der ist bei ungefähr gleich lang, aber deutlich höher als der Cactus. Vom Raumgefühl und Kofferraumvolumen ist der C3 Aircross sicher einiges besser. Durch die größere Stirnfläche wird aber auch der Verbrauch einiges höher liegen. Ich würde Mal vermuten dass der Cactus da nicht allzu weit von den Toyotas weg sein wird.

Generell finde ich beim Autokauf auch immer wichtig eine kompetente und engagierte Werkstatt zu haben.

Trotz ein paar Defekten halten sich nach 5 Jahren und 125000km die Reparaturkosten sehr im Rahmen. Sehr positiv finde ich auch den niedrigen Verbrauch.

Bei den Turbo-Benzinern vielleicht auf das Verkokungsproblem achten. Das gibt es bei Toyota aber wohl auch massiv.

Kundenbindung einfach gemacht : 10 Jahre Garantie bei Toyota
    Habe mir gerade den Umfang der 10-Jahres-Garantie von Toyota durchgelesen. Sehr, sehr umfangreich. Alle wesentlichen Baugruppen abgedeckt, sogar Sachen wie…
    www.andre-citroen-club.de

Ich habe ein Problem, beim Versuch, das Kartenupdate von der Cirtoen-Seite zu ziehen. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer rotiert die Eieruhr und nicht passiert.

Egel, welchen Computer oder Browser ich benutze. Auch wird kein Kartenupdate bei der App "My Citroen" seit geraumer Zeit angezeigt.

MfG

Ja, das ging mir auch so. Es hat funktioniert nachdem ich die Groß-und Kleinschreibung bei der Fahrgestellnummer beachtet habe.

Allerdings bekam ich nur noch die Karten vom letzten Jahr, da meiner schon zu alt ist und es ja nur 5 Jahre Kartenupdates kostenlos gibt.