Türleiste Plastik Befestigung locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türleiste Plastik Befestigung locker

      Hallo zusammen,

      irgendwie scheint sich diese Verkleidung an der Fahrertür unten zu lockern.
      Weiß jemand wie diese eigentlich befestigt ist?
      Würde diese entweder gern mal abbauen oder ersetzen ?(

      Kann jemand helfen, da es auch anfängt zu klappern ;(

      ""
      Dateien

      Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    • Die sind genietet. Ich würde damit zur Werkstatt fahren. Ist keine große Sache für die. Wenn du selber das entsprechende Equipement hast, kannst du es sicher auch selbst nieten. Vielleicht ist die Kunststoffblende aber auch irgendwo verdeckt gebrochen?

      Dateien
      • unbenannt.png

        (188,66 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition
    • Ohh danke danke, da hat sich vielleicht die untere Niete gelöst oder wie du schon sagst irgendwas gebrochen, wird beim Türentausch sicher auch kein interresieren Hauptsache es hält erstmal.
      Mal schauen da muss der ganze gummi raus 8|

      Das Problem ist eher habe ich bemerkt das die Scheibe dadurch nicht mehr ran gepresst wir im unteren Bereich und anfängt zu klappern, vorallem bei etwas lauterer Musik :cactus1:

      Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    • Ich hab mir das mal angeschaut Und zwar ist es nicht genietet sondern mit torx20 Schrauben in plastikhülsen angeschraubt.
      Komischerweise wird es dort nicht mehr richtig fest, die Schraube wird jedoch fest...
      Ich berichte wenn ich die ganze Tür halb zerlegt habe... :huh:

      Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    • aha, dann war da schonmal einer zu Gange und hat statt neue Nieten Torxschrauben verwendet??? Dann kein Wunder, dass es nicht hält oder hat er gleich ein Gewinde mit reingeschnitten?? Wurde deine Tür schonmal abegrüstet, als du zb bei der Türenlackierung warst? Oder gehörst du zu den glücklichen, deren Türen nicht betroffen waren?
      Wenn die Schraube fest packt, aber der Kopf die Leiste nicht genug runterdrückt, kannste ja vielleicht mit ne Kunststoff-unterleg-scheibe was bewirken??

      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition