• Heute sind die von mir bestellten Windabweiser angekommen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Erster Eindruck ist sehr positiv: leicht, passgenau, Montage problemlos, Farbton passt, preisgünstig
    weitere Eindrücke aus dem Fahrbetrieb ( Windgeräusche, Waschanlagentauglichkeit, usw.) sowie Bilder folgen....

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Ohh, das ist gut das sich da mal wer dran traut ;)


    Achte beim Fahrbetrieb doch mal bitte darauf, ob sich bei der Betätigung der Scheibenaschanlage das Wischwasser jetzt NICHT mehr an der Fahrerscheibe entlangschlängelt.

  • habs gerade probiert:
    Kein Scheibenwaschwasser auf der Fahrerseitenscheibe.
    Keine Windgeräusche bei geschlossenem Fenster bis ca 130 km/h ( schneller ging in der Fußgängerzone nicht ;) )
    Zugfreie Belüftung wollte ich noch nicht testen, weils kalt und regnerisch ist.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Super Vielen Dank!! Das ist für mich schon ein Kaufkriterium.............Dann schiess doch noch mal ein 2 Bildchen davon rüber.............sind die denn vom Aufbau sprich, von den Abmaßen ähnlich oder gleich gegenüber den Originalen ??


    http://accessories.citroen.com…-LUFTABWEISERN/1611384980


    Mich würde es evtl. stören wenn die halt soweit herrausragen.
    Und sag noch mal kurz was über die Befestigung,


    Vielen Dank im voraus

  • Befestigung war super einfach:


    Scheibe runter, Innendichtung mit Glasreiniger säubern, Klebefolie abziehen, Windabweiser unter Spannung rein, 2 Metallklammern auf die Scheibe und dann hochfahren und zulassen.
    Heute erstmalig scheibe geöffnet: Hält und sieht sehr dezent aus.
    Foto folgt

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Befestigung war super einfach:


    Scheibe runter, Innendichtung mit Glasreiniger säubern, Klebefolie abziehen, Windabweiser unter Spannung rein, 2 Metallklammern auf die Scheibe und dann hochfahren und zulassen.
    Heute erstmalig scheibe geöffnet: Hält und sieht sehr dezent aus.
    Foto folgt

    Die Metallklammern werden dann sicherlich drin bleiben und spreizen sich dann oben drin fest und halten das ganze!?! Stand denn in der Montageanleitung auch was über Demontage?

  • Stehen minimal über den Scheibenrahmen.
    Die Metallklammern spreizen sich rein - richtig.
    Über die Demontage steht nichts, aber die Metallklammern kann man mit dem Schraubenzieher zusammendrücken und entfernen und dann geht der Windabweiser mit sanfter Gewalt raus.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)