17 Zoll Cross Felgen um 750 statt 1039 Euro

  • Hallo zusammen,


    Ich war gestern beim Freundlichen und hab wegen 17 Zoll Cross Felgen (silber schwarz) angefragt. Erstauskunft war 1039 Euro für den kompletten Satz inkl Abdeckung. Dann meinte er "wart mal kurz ich probiere was" und hat die gleichen Räder alle einzeln zusammengesucht. Ergebnis war 750 Euro. Entweder haben die gerade eine Aktion (zumindest in Österreich) oder sonst irgendein Ding. Ich hab mir auf jeden Fall das Angebot ausdrucken lassen und gleich bestellt. Das wollte ich mit euch teilen, falls noch jemand Felgen für den Sommer sucht....
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Ich mach mir ins Hemd.... Wie gibt's denn das. Wie ist so ein Preis möglich? Ich werd gleich beim freundlichen anrufen und stornieren....


    Edit: ist ja zu ersteigern das Ganze. Mal sehen wo das noch hingeht mit dem Preis. Es gibt aber das gleiche Angebot um knapp 1200€ auch von Musketier zum Sofort Kauf. Das wäre dann noch immer um 100 billiger als mein Komplettrad mit Dunlop Blue Response Schlappen. Wenn die dann auch noch Versand nach Ö berechnen, ist der Preisvorteil gleich weg. Werd mal recherchieren

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

    Einmal editiert, zuletzt von Frenchman ()

  • für den kompletten Satz inkl Abdeckung. Dann meinte er "wart mal kurz ich probiere was" und hat die gleichen Räder alle einzeln zusammengesucht. Ergebnis war 750 Euro

    Hi frenchman,
    sind die 750€ inklusive bereifung?? verstehe ich das richtig?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich mach mir ins Hemd.... Wie gibt's denn das. Wie ist so ein Preis möglich? Ich werd gleich beim freundlichen anrufen und stornieren....


    Edit: ist ja zu ersteigern das Ganze. Mal sehen wo das noch hingeht mit dem Preis. Es gibt aber das gleiche Angebot um knapp 1200€ auch von Musketier zum Sofort Kauf. Das wäre dann noch immer um 100 billiger als mein Komplettrad mit Dunlop Blue Response Schlappen. Wenn die dann auch noch Versand nach Ö berechnen, ist der Preisvorteil gleich weg. Werd mal recherchieren

    Das sind Radsätze, die bei Fahrzeugumbautem übrig bleiben und zu einem brauchbaren Kurs über eBay verkauft werden.

  • @lumo77
    Schön wärs! Das sind nur die Felgen mit Abdeckung. Citroen Preis 1039€ für den ganzen Satz. Einzeln 750 Euro.


    Zum Ebay Angebot :den Komplettradsatz Cross 17 Zoll inkl Goodyear Schlappen würde ich um 1000€ inkl Versand nach Österreich kriegen. Bei Citroen kostet mir der 1350.....Hoffentlich können die meine Bestellung noch stornieren. Krieg heute Auskunft....
    Was mir noch aufgefallen Reifen in 17 Zoll sind beim Cactus aufgrund der exotischen Dimension ganz schön teuer.....

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • jau, das glaub ich, dass die teurer sind. aber kennste den spruch... wer schön sein will, muss leiden ^^ trifft leider auch hier zu...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Naja, ich würde ihn etwas abwandeln wollen: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :D

  • Ja, die 205er auf 17 Zoll sind für´n Eimer. Das Problem hatte ich damals bei meinem V70R auch schon. Da gab es allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volvo für die viel günstigeren 225er Reifen. Vielleicht gibt´s das auch von Citroen oder auch von einem anderen Felgenhersteller aus dem Zubehör.