Felgen Teillackierung HowTo

  • Hallo,
    ich habe am Wochenende meinen Plan umgestezt und meine Felgen teillackiert.
    Mir gefielen die Squares nicht so gut und für die Cross-Felgen fehlt mir die Asche. Also hatte ich diese Idee, die mir in Photoshop-Umsetzung zumindest schon gut gefallen hat:
    cactus-gelb0.jpgcactus-gelb1.jpg


    Also hab ich mir Kram besorgt und hier könnt ihr meine Anleitung lesen:



    Anleitungfür Teillackierung der Felgen
    DieseBeschreibung erklärt, wie ihr die Square-Felgen lackieren könnt.Funktioniert im Prinzip aber auch für anderes... Ich erhebe keinenAnspruch auf Korrektheit der Arbeitsschritte. Einechter Autolackiererwürde wahrscheinlich mit den Augen rollen. Ich bin ambitionierterLaie und habe keine Lackierkabine oder sonstiges Profi-Equipement.
    Damir die Squares so nicht gefallen haben, da die grauen Farbe sonstnirgendwo im Fahrzeug auftaucht, habe ich ein "Square"(Quadrat) der Felge farblich in Wagenfarbe akzentuiert. In aller Ruhegearbeitet, habe ich für alle 4 Felgen ca 3,5 Std von der erstenVorbereitung bis zum Aufräumen hinterher gebraucht. Die Vorbereitung(Abdecken, Anschleifen, Abkleben) dauert faktisch etwas länger alsdas eigentliche Lackieren. Doch der Lohn ist ein sauberes,scharfkantiges Ergebnis. Zudem erhöht gute Vorarbeit und korrektesAnschleifen wahrscheinlich die Langlebigkeit der Lackierung auchunter mechanischer Beanspruchung (zB. Waschanlage, Steinschlag vonder Straße etc). Ich war froh, dass ich jede Felge einzelnvorbereitet und lackiert habe, bevor ich mir die nächste vorgenommenhabe. So konnte ich nach der Begutachtung der ersten fertigen FelgeFehler bei der Vorgehensweise / Bearbeitung entdecken und sie bei dennächsten Felgen vermeiden (siehe zb. Schleiffehler unter Punkt 2)