Getriebe pfeift

  • So ein Geräusch ist bei einem Neuwagen nicht normal, sondern schlechte Qualität der entsprechenden Bauteile. Mir wurde auch nicht geholfen. Das Leasing war im letzten November rum und ich hab den Wagen zurück gegeben. Um die unverschämten Forderungen nach der Rückgabe kümmert sich mein Anwalt.


    Hab mir wieder einen alten Peugeot 306 gekauft. 287000 KM gelaufen, ohne singendes Getriebe für 320 Euro. Der Cactus hat jeden Monat 238 Piepen gekostet, dafür wurde man 3 Jahre verar.... Mit dem Peugeot fahren wir morgen nicht viel schlechter nach Paris. Nie wieder Neuwagen, nie wieder Autodomicil Stuttgart und nie wieder AS Automobile, adieu, ihr Umsatzbremsen !

  • Nochmal eine kurze Update-Meldung von mir:
    Mittlerweile hat mein Cactüüs 103500km drauf (gekauft in 2016 mit 16500km) und das Getriebe läuft immer noch probemlos, allerdings halt mit dem Geräusch. Das hat sich auch seither nicht verändert, im Sommer ist´s regelmäßig weg, weil´s warm ist.
    Fazit: Ich kann problemlos damit leben. Ansonsten läuft der Gelbe ganz prima.
    Grüße vom
    Wolfi :)