gibt es interessenten die Lust hätten auf Deutschland/Norwegen Nordkapp?

  • Ich habe mir das mal auf Googlemaps angesehen und nach Campingplätzen geschaut. So alle 40-60km ist da mindestens einer. Ich glaube Polarlichter gibt es nur im Winter. ^^ Im Juni wird es wohl eher ewiges Licht geben. Mein Englisch ist ziemlich gut. Ich arbeite seit vielen Jahren auf einem internationalen Job. Fließend und verhandlungssicher trifft es wohl ganz gut.


    Im Sommer habe ich erst mal vor Inselhopping in der dänischen Südsee mit Tochter, Cactus und Zelt zu machen. Entweder gefällt es mir richtig gut, oder ich habe die Gewissheit, dass das nichts für mich ist.


    Ich werde berichten...


    C U


    Red Mustang

  • Mache ich im Juli. Werde berichten.


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=240x1024:format=jpg/path/sbd5cfc07c4beb001/image/i5c55d818ae1a9a3e/version/1477478526/gro%C3%9Fe-norwegen-rundreisen.jpg]


    Eine Gruppenfahrt und dann noch mit "Unbekannten" stelle ich mir bei der langen Strecke nicht gerade einfach vor.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Hallo, die idee finde ich super. Die geistert mir auch schon lange durch den Kopf.
    Ich würde allerdings alleine fahren. Bin früher mal mit t5 und wohnwagen im "konvoi
    " nach schweden gefahren. Ist mir viel zu anstrengend immer jemandem hinterher zu fahren. Alleine ist man unabhängiger und man kann auch mal etwas spontan machen.


    Ich war letztes jahr in südschweden unterwegs, mein Cactus fühlt sich sehr wohl, so einen niedrigen verbrauch kriege ich hier in der schweiz nicht hin.
    In Schweden hat es viele 70,80,90 und 100er und die zum teil kilometerlang sind.Ich würde meine tour aus der schweiz folgendermassen gestalten . Nach travemünde fahren, mit der finnlines fähre (glaub 42 h unterwegs auf see)nach helsinki (hier gibts denn besten hamburger:-). Rauf ans Nordkap und via schweden wieder runter.