Beiträge von Red Mustang

    Hallo josch,


    ich kenne beide Probleme.


    Es gibt auf meinem Fahrweg regelmäßig bestimmte Stellen, wo der Empfang abreißt.
    Aber auch das Phänomen, dass du beschreibst, ist mir schon manchmalpassiert. In einem gut ausgebauten Ballungsgebiete reißt der DAB Empfang fürmehre Minuten komplett ab. FM hingegen funktioniert.
    Im Allgemeinen bin ich vom DAB und den Boxen ein wenigenttäuscht. Meine Frau fährt einen Alhambra ohne DAB, bekommt dafür aber vielmehr FM Sender rein als ich und der Klang von ihrem FM ist besser als mein DABKlang.


    BG


    Red Mustang

    Hallo Hapokrates,


    vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe meinen Cactus jetzt 2,5 Jahre, 60000km abgespult und der Leasingvertrag läuft noch 1,5 Jahre. Außerdem 4 Rückrufen und einer defekten Dichtung der Klimaanlage hat mein Cactus garnichts. Keine Windgeräusche, kein Rost, kein Klappern. Dank eines Full-Service Vertrages mit allen Verschleißteilen und einer Garantieverlängerung auf 4 Jahre bin ich auch die ganze Leasinglaufzeit abgesichert. Ich peile 100.000km an, da ich pro Jahr etwa 25000 km fahre.


    Das einzige, was mich nervt ist der hohe Verbrauch (ist aber meiner Fahrweise geschuldet) und die Klangqualität der Boxen (aber auch da kann man ja was machen).
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn danach behalten soll. Der Restwert ist bei etwas mehr als 8000€. Das bedeutet, ich müsste bei gleichbleibender Rate noch 2,5 Jahre abbezahlen bis er mir gehören würde. Dann hat er etwa 170.000km drauf. Des weiteren habe ich keine Garantie mehr und ich muss auch für den Service bezahlen (mindestens 1 mal pro Jahr). Mir fehlt die Kenntnis, was da an Kosten auf mich zukommt. Muss der Zahnriemen irgendwann gewechselt werden? Muss das ETG Getriebe irgendwann überholt werden? Wie lang hält durchschnittlich der 1,6 Liter Dieselmotor?
    Gibt es hier im Forum Mitglieder, die einen Cactus mit mehr als 100.000km besitzen?
    Über ein breitgefächertes Meinungsbild würde ich mich freuen.


    Beste Grüße


    Red Mustang

    Ich finde den neuen Cactus enttäuschend. Haben die keine Marktforschung gemacht? Der Cactus wurde doch gerade wegen seines radikalen Designs und die Reduktion auf das Wesentliche von seinen Besitzern gekauft.
    Wer will denn so ein angepasstes gesichtsloses Auto fahren? Aus 100m Entfernung weiß man doch nicht mehr ob das ein Citroen, Toyota, Hyundai oder irgendeine andere rundgelutschte, höhergelegte Klein-SUV Kiste ist, in die man ohne Bandscheibenvorfall einsteigen kann.
    Und das stilprägendste Element, die Airbumps, die sind zu Airbumpchen verkommen, die man über den Seitenschweller versucht zu verstecken, als müsste man sich dafür schämen.


    Ich glaube nicht, dass Citroen sich damit einen Gefallen getan hat.

    Ich habe vor kurzem auch einen neuen Deckel erhalten. Allerdings war ich zufällig beim Händler und wurde vorher nicht angeschrieben. Beim Rückruf der der Motorhaubenverriegelung hatte man mich angeschrieben.


    Mich würde jetzt interessieren, wie ihr davon erfahren habt: hat man euch angeschrieben oder angerufen oder war es auch Zufall, dass ihr von dem Rückruf erfahren habt.


    Beste Grüße


    Red Mustang

    Cool.
    Wenn du Luft ablässt, drückst du dann einfach auf das Ventil, oder hast du ein Messgerät dran?
    Wenn du so ein Messgerät haben solltest, auf wie viel Druck gehst du bei welcher Bodenbeschaffenheit runter?
    Beziehungsweise, wie merke ich dass ich nicht zu viel Luft ablasse?

    Vielen Dank für die Antworten und vielen Dank an asci für die Bilder.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich den Kompressor finde oder ist damit das Reifenaufpumpset gemeint, wenn es auf Luft gestellt wird?


    Hat das nur der Ripcurl oder auch die Shine Modelle?


    Beste Grüße


    Red Mustang

    Moin Zusammen,


    mein Navi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es gerne upgedatet werden möchte. Es sagte, ich möge mich an meinen Händler wenden. Ich habe den Händler darauf angesprochen und der meinte, ich müsste mich auf der Homepage von my Citroen anmelden und könnte es dort auf einen USB-Stick runterladen und dann im Handschuhfach reinstecken und hochladen. (in meinem Vertrag sind kostenlose Updates des Navis enthalten)
    Das habe ich auch gemacht. Nur auf der Homepage in meinem Account kann ich nirgendwo einen Reiter finden, wo ich die Navisoftware runterladen kann.


    Könnt ihr mir dazu Tipps geben?


    LG


    Red Mustang

    Ich muss meine Aussage auch relativieren. Der Händler hat sich das mal angesehen und meinte, es würde an meinem Gasfuß liegen.


    Ich habe das denn mal ausprobiert und bin 600km Autobahn gefahren, was ging. Und das waren bei gerader Strecke dann auch mal 193kmh statt der angegebenen 183kmh Höchstgeschwindigkeit.
    Dies wurde dann mit Stolzen 7,8 Litern quittiert.
    Letzte Woche bin ich dann mal bewusst wie Miss Daisys Chauffeur mit 90-100kmh und Tempomat 200km Landstraße gefahren und habe ihn 4,0 Liter runterbekommen.
    Sprich, wenn man dosiert Gas gibt und nicht so schnell fährt, wie es in Frankreich und südlicheren Länder eh nicht erlaubt ist, kann man sich in der Nähe der vom Hersteller angegebenen Werte bewegen.
    Aber das macht ja keinen Spaß.
    Ich glaube ein Doppelkupplungsgetriebe könnte hier einen wirklichen Mehrwert bieten. Mehr Fahrspaß und besserer Antritt bei geringerem Verbrauch.


    Beste Grüße


    Red Mustang