Android, Bluetooth-Verbindung reißt ab

  • Auch nicht, der findet mein Telefon nicht mehr. Heißt also entweder Bluet....an/aus oder Zündung an/aus.


    Komische Sache,


    Oder muss ich auf dem Telefon eine andere Android-Version aufspielen? Geht das Überhaupt?


    Also am Auto liegt es nicht.

  • Suche über den BC geht bei mir auch nicht, liegt wohl am Honor 5X oder an Android 6.0.1. Ebenso startet die MyCitroen-App nicht automatisch, obwohl ich die notwendigen Berechtigungen eingeräumt habe. Ich muss die App immer vor Fahrtantritt manuell öffnen.
    Mit dem Moto G (und Android 5) hatte ich keine Probleme.
    Ich hab's aber aufgegeben, nach der Ursache zu forschen.


    Am WE ist die unfreiwillige Trennung jetzt wieder zweimal aufgetreten, und zwar immer dann, wenn ich navigiere. Vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Da wird es keinen Zusammenhang geben, bei mir Macht er es ja schon beim normalen Radiobetrieb. Wer ist denn hier Spezi wegen Android-Update??

  • Scheinbar liegt es dann am Endgerät und nicht am Cactus. Wenn mein iPhone die Verbindung verliert, stellt sie sich in 99,9% wieder selbst her. Sonst muss ich das Telefon einfach nur im SMEG antippen und dann verbindet es meist sofort wieder.

  • Ich habe seit kurzem das Huawei Nova mit Android 6.0. Bei mir tritt das Problem auch auf. Echt nervig. Man kann doch nicht jedesmal erst anhalten oder zum Handy greifen.
    Wenn hier jemand eine Lösung wüsste wäre das echt super.
    Ich hatte mich schweren Herzens von meinem Lumia getrennt, war wohl doch ein Fehler...


  • Ich hatte mich schweren Herzens von meinem Lumia getrennt, war wohl doch ein Fehler...

    Ich auch, hatte das Lumia 830 und das war richtig geil, das hat mir im Cactus sogar die SMS über Freisprech vorgelesen etc..........


    Trotz alledem muss es aber doch eine Lösung geben...

  • Huawei /Honor kochen bei Android leider ein " eigenes Süppchen", da die eine eigene Bedieneroberfläche über Android stülpen.
    Das hat zur Folge, dass Updates, wenn überhaupt, nur sehr spärlich und spät kommen.
    Das BT-Problem ist sicher in der Software des Handys zu verorten.
    BTW: ich hatte selbst schon ein Huawei-gerät und bin auf Grund der beschriebenen Probleme dann zu Motorola gewechselt.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • @Pizzicato
    Es GIBT KEIN Update für das Handy, DAS ist ja das Problem bei Huawei/Honor.
    Eine Möglichkeit wäre eine komplett andere Firmware wie LineageOS( Cynaogen).
    ABER: kompletter Garantieverlust und auf eigene Gefahr.
    Und natürlich sind alle Daten weg.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)