Beiträge von SlowPulseBoy

    Ich habe beide Male keinen bekommen bzw. hätte ihn bezahlen müssen. Da ich aber auch nicht unbedingt einen Ersatzwagen benötigt habe, war das für mich kein Problem.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man mir gesagt, dass der Leihwagen nicht von Citroen bezahlt wird. Wäre also Kulanz der Werkstatt gewesen. Und für die sei die Austauschaktion bereits ein Zusatzgeschäft. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Heute die Nachricht bekommen, dass der Antrag von Citroen bewilligt wurde. Bekomme zwei neue Türen. :thumbup:

    Türen wurden bestellt, soll wohl etwas dauern. Ich hoffe, dass das Ergebnis der Lackierung dann genau so zufriedenstellend sein wird wie beim ersten Türentausch.

    Bin noch eine Rückmeldung schuldig:

    Die beiden Türen sind Mitte November zur vollsten Zufriedenheit getauscht worden. :thumbup:


    kimo Ggf. über Kulanz versuchen. Hab da aber kaum Hoffnung, zumal mit dem Eigenschaden jetzt.

    Heute die Nachricht bekommen, dass der Antrag von Citroen bewilligt wurde. Bekomme zwei neue Türen. :thumbup:

    Türen wurden bestellt, soll wohl etwas dauern. Ich hoffe, dass das Ergebnis der Lackierung dann genau so zufriedenstellend sein wird wie beim ersten Türentausch.

    DIe Aussage, dass es keine Garantie auf die getauschten Türen gebe, da man hierfür nichts bezahlt habe, halte ich rechtlich nicht für haltbar.


    Ich werde sehen, was bei mir draus wird. Notfalls muss ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Aber erstmal die Reaktion von Cit abwarten.

    Im Vorfeld der sechsten Jahresinspektion mit der zweiten Rostdurchsicht habe ich einen kurzen Blick auf die Türen geworfen. Ergebnis: Es geht wieder los! An der Beifahrertür fängt es wieder an zu gammeln. =O

    Habe dann die Werkstatt darauf hingewiesen. Im Rahmen der Rostdurchsicht wurde die Problematik an zwei Türen festgestellt, Fotos gemacht und Citroen kontaktiert. Bin gespannt, was draus wird.

    Im März 2017 waren alle vier Türen ausgetauscht worden. Hatte gehofft, dass der Kelch an mir vorübergeht. Tja, vergebens gehofft. :(

    6. Jahresinspektion bei 57.600 km:

    - Ölwechsel mit Filter

    - Wechsel Pollenfilter

    - Wechsel Bremsflüssigkeit

    - Rostschutzkontrolle

    Macht rund 375 € (dabei alleine fast 80 € für die Rostschutzkontrolle)

    Nachdem S&S wieder nicht funktionierte, habe ich mir das von pafdaddy in #11 empfohlene Ladegerät gegönnt (Angebot im Rahmen des Prime Day).

    Geladen im Recond-Modus, nun geht's wieder! Motor geht jetzt direkt aus, ohne dass die Eco-Anzeige ein paar mal blinkt. Batterie ist also (wahrscheinlich zum ersten Mal seit Jahren...) komplett geladen. :thumbup: