Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Der Meister hat heute nochmal Fotos gemacht und hält Rücksprache mit der Lackfirma. Die benutzen Auto Lacke der Firma Fuchs.
    Es gibt wohl auch einen extra kratzfesten Lack. Das muss aber jetzt abgeklärt werden was da falsch gelaufen ist.
    Er hat noch 2 oder 3 Cactusse in warteschleife die lackiert werden müssen. Er wartet aber bis das bei mir geklärt ist.

  • Das ist übel. Bin mal gespannt was dein Händler sagt und ob er evtl auch Lack von der Firma Fuchs verwendet?

  • Sorry für meine etwas wirre Schreibweise. Aber ich war so wütend als ich das gesehen habe! :cursing:
    Hab natürlich gleich beim Händler angerufen...wegen dem Feiertag arbeitet natürlich niemand.
    Jetzt geh ich am Montag hin, dann sollen die sich diesen Murks ansehen.
    So langsam verliere ich echt die Lust an dieser Kiste. :thumbdown:

  • Bei meinem stehen nun die Bumps der Fahrertür an der B-säule leicht ab.
    Der Werkstattmeister hat nun neue Bumps bestellt, da bei der Montage der alten das alte "Doppelklebeband" wieder verwendet worden sei (?????) und ein neues Doppelklebeband nur mit neuen Bumps bei Citroen bestellbar sei (?!?!).
    Naja, dann halt noch neue Bumps - kostet ja nix....

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Bei mir standen die auch leicht ab, scheint dann aber nach zwei maligem Ausbau eine Ermüdungserscheinung gewesen zu sein. Werden ja an der B-Säuli "abgezogen". Da half nur Kleber, mal schauen wie Sie die im Fall der Fälle noch mal abbekommen wollen...Bei einer anderen Tür die nur einmal demontiert wurde, war eine Halterung gebrochen, weshalb der Bumper abstand (Dieser wurde dann getauchst). Hatte auf zwei neue Bumper bestanden, die wollte er nicht geben...Unter aller Sau. Auto sieht schlimmer aus als vorher, da hätte ich die Türen lieber rosten lassen sollen...sind ja 12 Jahr Durchrostgarantie drauf.