Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Was bin ich froh, das bei unserem alles schee ist.
    Bei jeder neuen Hiobsbotschaft (Türen, Heckklappe, Motorhaube usw) Renn ich zu unserem grauen runter.
    Nücht !
    Alles ok. Aber ich bin halt n Hypochonder was Autos angeht deshalb habe ich mir zur Sicherheit bei Amazon drei von diesen Fluid Film büchsen geholt und den kleinen richtig eingefettet :thumbup:
    Sicher ist sicher

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Hi,
    nach unserem Türentausch waren beide hinteren Radläufe und der Heckstoßfänger verkratzt. Nach Reklamation sind ca. 1 Monat später die Teile ersetzt worden.
    Seit letzter Woche klappert nun die Fahrertüre. Nach kurzem Check habe ich festgestellt, daß eine Schraube vom Türschloß komplett fehlt. War wohl nicht festgezogen worden, kurz nach
    dem Türentausch war ja noch alles gut.
    Ich stelle mir gerade vor, daß die Jungs in der Werkstatt sowas vielleicht am Bremssattel auch mal machen... =O
    Die Qualität unserer Werkstatt ist wirklich unterirdisch, und der Türentausch bei unserem zweiten Cactus steht auch schon an. :/


    Gruß

  • Die Qualität unserer Werkstatt ist wirklich unterirdisch,

    Kein Einzelfall ! :/ Bei dem ich bin der ist auch noch ein Hauptverteiler wo alle im Umkreis drüber beziehen, da sollte mal was anderes erwarten. Aber wenn selbst im Verkaufsraum die Fliesen so locker sind das beim drüber laufen alles wackelt ... naja :whistling:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • bei mir wurden vor 3 monaten alle 4 türen getauscht, soweit alles tip top in ordnung, hat auch nur 1 tag gedauert.. aber hab jetzt nach 3 monaten erst festgestellt das ich die ganze zeit mit ner offenen hinteren tür rumgefahren bin, die hatten irgendwas vergessen am schloss, war auch innerhalb von 5min behoben.. also schaut ma nach ob alle türen auch wirklich abschließen :D

  • tja, Leute... meine vorderen Türen werden zum dritten (!) Mal bearbeitet. Diesmal ist sogar Rost an den Lackschäden bei den airbumps zu sehen. Schaut selbst. Was die da in der Werkstatt machen, ist mir ein Rätsel. Alles nur Pfusch. Ich bin schon gar nicht mehr entsetzt und rechne mit allem. Das ist die letzte Reparatur, die ich noch dulde. Wenn es so weiter geht, nehme ich mir einen Anwalt.
    LG

  • Es mag am Foto liegen, aber für mich sieht es so aus, als ob da ein Stück Klebeband überlackiert wurde. Hast Du mal geschaut, ob unterm Airbump lackiert wurde?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • mir würde versichert, dass selbstverständlich die ganze Tür lackiert wurde. Ich mache die airbumps selbst nicht ab. Bin nicht bekloppt. Diese Lackwülste haben sich nach dem Türentausch wegen Rost nach zwei Monaten gebildet, dann wurde ausgebessert, dann kamen die Lackwülste noch mal. Jetzt zum dritten mal muss neu lackiert werden. Der wagen ist mehr in der Werkstatt, als dass ich ihn fahre. Da war kein Klebeband. Der Lackierer ist offenbar ein Dilettant und lässt den Lack nicht ausreichend austrocknen oder weiß der Teufel, was der da macht. Was er aber macht, ist jedenfalls Mist. Die Qualität der Arbeit ist unterirdisch und eigentlich ein Fall für einen Juristen... :(

  • Soweit ich das beobachtet habe liegt es daran, das die Bumper auf Kälte und Wärme reagieren. Ist es relativ kalt, sind die Kanten der Bumper ca. 1mm von dem aufgeschobenen Lack weg. Steht der Wagen in der Sonne, stoßen diese genau an die aufgeschobenen Lackwülste. Bei mir hat es auf der Fahrerseite nach dem Türentausch nach ein paar Wochen genauso ausgesehen wie bei Hamburger69. Dann wurde nachlackiert und seither ist es noch nicht wieder aufgetaucht. Nun habe ich seltsamerweise das Problem nach über einem halben Jahr an der Vordertüre Beifahrerseite. Allerdings nicht so stark.

  • ach, mir wurde schon von der Werkstatt alles Mögliche erzählt: der in D verwendete Lack auf Wasserbasis sei dicker als der Originallack, man wolle eine Folie über das Lack (unter die airbumps) legen (um den Abstand zu vergrößern). Keine Ahnung, ich will, dass es endlich in Ordnung kommt. Es muss doch möglich sein, diese scheiss Tür endlich mal vernünftig zu lackieren... oder nicht?

  • Klar, ging doch bei vielen anderen hier auch problemlos und das ohne irgendwelche Folien drunter zu Kleben.


    Eine weitere und hoffentlich letzte wird bei mir im Sept. gemacht, hoffe auch wieder problemlos.