Mitarbeiter/Experte von Citroen gesucht wegen ETG

  • Hey,


    da ich immer mal wieder mit der Diagbox am ETG rumprobiere würde ich dazu gerne mal mit einem Experten von Citroen reden der Ahnung vom ETG und dem Kalibrierungsprozess hat.
    Ich wüsste mal gerne was während einer Kalibrierungsfahrt (und davor) welches Verhalten erzeugt.


    Zum Beispiel habe ich, wie auch immer, durch die letzte Kalibrierung den Kriechmodus auf deutlich entspannter geändert. Der Wagen fährt nun sehr sanft an, wieso weiß ich aber nicht bzw. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe :).


    Ist hier vielleicht jemand der sich damit auskennt ?


    Grüße

  • Hallo Kwai,


    Ich bin gerade auch dabei mit der DIAGBOX mein ETG zurückzusetzen und neu anzulernen. Wie lief das bei dir mit der Kalibrierung ab? Und bin ich mit der Einstellung "Anlernvorgang" richtig? Oder doch die unteren zwei im Bild?


    Kenn mich zwar leider mit dem Thema auch null aus, doch habe genau die selbe Frage wie du eigentlich.


    Grüße

  • Ich bin mal so frech mich mit dran zu hängen.

    Ich bräuchte auch n Experten der sich mit diagbox in Verbindung mit SMEG+ auskennt.

    Ich habe mir ein gebrauchtes SMEG+ mit DAB geholt, scheitere aber an der Codierung.

    Der Citroen Händler meinte heute das er sich damit nicht auskennt, das habe er noch nie gemacht.

    Meine Peugeot Kollegen in der Werkstatt sind auch gescheitert.

    Jetzt kann wohl nur noch ein Spezialist helfen...

    Gibt's hier zufällig einen?