Kalte Füße im Winter

  • Vielleicht auch einfach vergessen....


    Bei den Qualitativen Unterschieden, die Citroen in den Reparaturen zeigt würde mich DAS wirklich nicht mehr wundern ....

  • nee, in dem Fall definitv NICHT vergessen. Wie gesagt, in der VIN-Abfrage taucht das Teil gar nicht für mein Auto im ETK auf, in der Abfrage ohne VIN-Filterung steht es da mit Vermerk "für automatische Klimaanlage"

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ab nächster Woche auch in meinem Cactus zu finden!

    Vor einer Woche bestellt und heute die Mitteilung bekommen, dass die Teile eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen haben...

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ihr habt die falschen Händler, oder ihr wohnt zu weit von der Grenze....

    Hmmm..., mein Teilehändler hat rund 4 km bis zur Grenze, ich persönlich habe nur rund 200 m. Ist das tatsächlich zu weit weg? :)

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Habe mir heute bei meinem Händler (bzw. bei meinem Bekannten im Teile-Lager des Händlers) auch das Teil für die Fahrerseite bestellt. Die längere Lieferzeit ist korrekt, da das Teil in der Tat nicht in Deutschland lieferbar ist und aus Frankreich kommt. Er war ganz erstaunt, dass das bei meinem Wagen fehlt. War für ihn auch neu, dass das nur bei Klimaautomatik verbaut ist und bei manueller Klimaanlage nicht...


    Vielen Dank für den tollen Tipp!!! 8o

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Es wundert mich nicht, dass dieses Plastikteil kein Händler auf Lager hat, wird ja sicher kein "Ersatzteil" sein, somit nicht als Service- Ersatzteil vorbestellt werden. Zur Lieferzeit. Das Teil hat keine Dringlichkeit, daher wird es sicher mit der nächsten "Monatsbestellung" mitbestellt. Regionalhändler - Zentrallager Deutschland - Frankreich. Das kann dann schon einige Zeit dauern.
    Anders läuft es bei wichtigen Teilen, da geht's meist innerhalb einiger Tage.
    Bei meinem HDI ist die Heizung OK. Automatische Klima, habe aber ein Problem mit den Lufteinlässen Mitte und links. Die Klappen sind nicht dicht, es bläst immer leicht aufs rechte Knie und die linke Schulter. Haben leider alle die ich probieren konnte. Reklamation vor einem Jahr, ich bin der einzige in Europa den das stört.
    LG. tom100