Suche Ramme vorn und hinten

  • Falsch : die frontbügel sind nicht mehr verboten.


    Die alten Bügel waren aus Vollmaterial daher schwer und wurden nur an Geländewagen verbaut und durften nur an fzg nachgerüstet werden die ab Werk schon welche hatten


    Die neuen Bügel sind nur noch Rohre ( mit dünner Wand ) deshalb dürfen die wieder montiert werden.


    Ja das verletzungspotenzial ist da auch hoch, bestreitet auch keiner.

  • eine bessere Quelle habe ich leider nicht gefunden


    autobild.de/artikel/ratgeber-frontfluegel-921620.html

    Ach krass, das überrascht mich jetzt aber: In dem verlinkten Artikel steht:

    Zitat von Autobild

    • Frontbügel, die die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllen, sind legal und verbessern sogar die Sicherheit für die Fußgänger.

    Das finde ich allerdings nicht nachvollziehbar, wie das denn funktionieren soll? Ist ja nicht grad aus Schaumstoff, das Bügel-Material 8| Wäre dann auf jeden Fall neben der Optik ein weiteres Pro-Argument

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das finde ich allerdings nicht nachvollziehbar, wie das denn funktionieren soll? Ist ja nicht grad aus Schaumstoff, das Bügel-Material Wäre dann auf jeden Fall neben der Optik ein weiteres Pro-Argument

    Vielleicht springen die Fußgänger dann noch schneller zur Seite, wenn das Auftreten noch aggressiver wirkt 8o


    Die Bügel biegen sich beim Aufprall nach hinten weg, Problem sehe ich immer noch in dem Vorhandensein vom Rohr, das wird sich ja kaum selbst platt drücken, so dass an der Stelle immer noch ein höherer Druck auf den Fußgänger wirkt. Zumal die Bügel haben dann außer der Optik gar keinen Sinn mehr, wenn die bei Parkremplern selbst gegen das Blech gedrückt werden.

  • Die Suche nach der Ramme hat sich erstmal erledigt.
    A. Ist mir das Zeug das Geld doch nicht wert
    B. Mittlerweile finde ich die auch nicht mehr so dolle,vorallem die hintere sieht irgendwie gewöhnigungsbedürftig aus <X


    Interessanter finde ich mittlerweile den Diffusor vorn und hinten.


    Denke aber die wirds gar nicht gebraucht geben