Suche Ramme vorn und hinten

  • beschichtung 100€ Bügel Ebay 300€

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • auf der nummer ist ein aufkleber kann man also abziehen

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Könnte das eigentlich ein Wärme-Problem geben, wenn man im Sommer damit Langstrecke auf der Bahn macht? Ich habe ja diese Wärmeschutzteile fürn Winter auf dem Kühlergitter sitzen, da steht extra bei, dass man damit nicht über 10°C oder 120km/h fahren soll, damit der Motor nicht überhitzt. Jetzt hab ich mich gefragt, wie es mit sich dem Bügel von ebay verhält, weil die fetten Rohre ja dirket vor den Kühlerlüftungsgitter sitzen und die vorgesehene Anströmung verändern/behindern? Hat da jemand Erfahrung mit?
    13.JPG


    Der von Musketier läßt da wesentlich mehr Platz für das Kühlergitter und die Anströmung
    14.JPG


    Nicht das der Motor den Hitzetod stirbt mit dem Rammbügel von ebay...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Passiert nichts genug Platz vorhanden das die Luft zierkulieren kann.

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • lumo77: das potentielle Kühlungsproblem ist eher keines. Aber DAS ist (zumindest für mich) ein Problem:
    Was mich bedrückt ist, dass solche Tuningartikel überhaupt in D verbaut werden dürfen - Geschmack/Aussehen ist das eine, Sicherheit ist das andere. Da werden NCAP Tests optimiert, die den Schutz von schwächeren Verkehrsteilnehmern (i.e.L. Fußgänger, Radfahrer) bewerten (ohne kommt man auf keine 5 Sterne) und hier wird das wieder ins Gegenteil verkehrt.
    Der Aufprall selbst mit geringster Geschwindigkeit im Straßenverkehr ist für die Schwächsten - nämlich Kinder - tödlich X( . Das sollte man m.E. beim "verschönern" bedenken und das Geld lieber in Tiefer- Höherlegung, Alus, Sonderlackierung ore something else, stecken.
    Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Was mich bedrückt ist, dass solche Tuningartikel überhaupt in D verbaut werden dürfen

    In Deutschland kann man fast alles kaufen, sogar einen Panzer. Solange er auf deinem Grundstück steht und nicht beschussfähig ist, bitte. In Deutschland wurden die sog "Känguru-Gitter", Ochsenramme" verboten. Auch wenn sie keine ABE oder BE , also Eintragsfrei sein sollen, darf ich die hier nur auf privaten Gelände benutzen und nicht im öffentl. Straßenverkehr. Werde ich damit angetroffen erlischt mein Betriebserlaubnis und ich bekomme ein Verbot der Weiterfahrt ausgesprochen. Ich würde mich also sehr vorsehen.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup: