Pfeífender Cactus

  • Hatte diese Woche ein interessantes Phänomen:


    Am Montag Fahrt nach Nürnberg, ca. 250km Autobahn. Pfeifen ab ca. 140 km/h, mehr oder weniger konstant. Wurde bei höheren Geschwindigkeiten aber nicht schlimmer oder lauter.
    Rückfahrt am Mittwoch, gleiche Strecke, keinerlei Pfeifen. Nicht einmal. Auch nicht bei Tempomat 150-160 über längere Etappen (mehrere Kilometer) ?(


    BTW: Topspeed (82PS Schalter) gut über 180 km/h lt. Tacho, Durchschnittsverbrauch 5,9 - 6,1 l :thumbup:


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo,


    als ich unseren von Magdeburg nach Jena gebracht habe bin ich wo möglich >160 km/h gefahren kein pfeifen feststellbar.
    Die Moosgummis an den Vorderen Türen waren schon angebracht.

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Hallo liebe Cactus-Fahrer :)
    Unser stacheliger Freund hatte auch dieses "zugige" Problem mit dem Wind. Unser Mann bei Citroen wusste sofort was zu tun ist :)
    Mein Meister war allerdings, warum auch immer, nicht sehr angetan von der Lösung von Citroen und da hat die Dichtungen einfach
    angeklebt :D Funktioniert aber auch und seither ist Ruhe eingekehrt.


    LG

  • Habe Ähnliches festgestellt: Bin soeben 180 gefahren ohne Pfeifen, in der Vergangenheit ging das Pfeifen aber auch schon mal bei 140 los. Hängt offensichtlich von den Windverhältnissen ab.
    Werde es bei der Jahresinspektion ansprechen und beheben lassen.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015