Beiträge von Der Airbumper

    Ja OK .... einen Gesetztestext habe ich dazu nicht ABER es wird dir negativ ausgelegt sollte ein Unfall passieren und rauskommen. Wenn ein Reifen defekt uns abgefahrener ist sollte man beide tauschen aufgrund unterschiedlicher Haftung bzw verhaltens bei verschiedener Witterung. Kaufst ja auch nicht nur ein Schuh neu wenn einer eine undichte Sohle hat (eigenes ermessen).

    Du hast keinen Gesetzestext dazu. Das ist genau das Problem, dort steht nämlich drin was man darf und nicht und wie es zu sein hat.
    Wenn es sinnvoll ist, beide Reifen zu tauschen, gehört das ohne Frage gemacht. Da bin ja bei euch. Nun gibt es aber aber Situationen bei denen das nicht nötig ist, z.B. neue Reifen montiert und ein paar km später ist einer davon kaputt. (mir mal passiert)
    Dann ist es nämlich nicht sinnvoll achsweise zu tauschen, müsste man aber nach deiner Aussage machen!


    Bitte §36 STVZO Bereifung und Laufflächen durcharbeiten und deine obigen Beiträge korrigieren.


    BTW, das von dir explizit rot markierte ist schlicht und ergreifend zum Großteil ebenfalls falsch.


    Gruß,
    Airbumper

    . Zweite Frage wäre dann, würden die auch nur eine Seite wechseln? Da dann ja unterschiedlicher Verschleiß vorliegt, einen Reifen einzeln darf man auch nicht wechseln.

    Wo steht das man einen einzelnen Reifen nicht wechseln darf?


    Gruß,
    Airbumper

    Meiner Meinung nach hat PSA im Vergleich zur Konkurrenz noch einiges nachzuholen in Sachen Technik (bessere Scheinwerfer(in größeren Modellen vorhanden), autonomes Fahren (bei der Konkurrenz ist minutenlanges autonomes Fahren möglich), Infotainmentsystem (Sprachsteuerung, intuitive Bedienung ohne Ruckler, aktuelle Verkehrsdaten in Echtzeit, Steuerung per Smartphone...) und diverse Assistenzsysteme...


    Mir ist bewusst, dass nicht jeder die selben Ansprüche bzw. Bedürfnisse für ein Auto hat. Aber als kostenpflichtige Option sollte es doch machbar sein? Und damit meine ich in erster Linie nicht Citroen sondern Peugeot bzw. DS. Citroen muss ja nicht unbedingt alles haben, da es eh in der PSA Gruppe eher in den günstigeren Klassen mitspielt.

    @stefv:


    Unser Picasso hält die Spur, den Abstand, die Geschwindigkeit, den Fahrer wach, überwacht den toten Winkel, parkt sich selbst ein/aus, längs und in Parkbuchten, erkennt Geschwindigkeiten und übernimmt diese wenn man will als Sollwert in den Tempomat, etc. etc.
    Das "Innfotainment" inkl. Navi funktioniert um Galaxien besser als das im Cactus, ruckelt nicht, startet immer gleich schnell, man kann es sprachsteuern, verschiedene Fahrerprofile anlegen, etc. Online und Wifi geht auch
    Die Straße wird erhellt mit Xenon, inkl. Lichtautomatik mit Fernlichtsteuerung.
    Vollausgestattet ist der Wagen übrigens noch nicht, da geht bei Bedarf noch mehr rein.


    Denke nicht das PSA hier so viel aufzuholen hat. Es gibt ja auch schon die ersten autonomen Test- Picassos. Die können das schon...



    DingsDa:


    WIr haben für den Picasso 31% bekommen... :P


    Gruß,
    Airbumper

    lumo77:
    Danke für die moralische Unterstützung, es scheint ja wirklich nicht oft aufzutreten, wenn wir bis jetzt nur drei Meldungen diesbezüglich haben. Ansonsten wäre eine Reboot-Taste a la CTRL-ALT-DEL wohl nicht schlecht... ;)

    Ich reihe mich unauffällig als Nr. 4 ein.
    Ist einmal ziemlich am Anfang passiert, ich glaube im Dezember 2015. Beschriebener reboot hat das behoben. Seitdem nie wieder aufgetreten, zumindest nicht bewusst :sleeping:


    Gruß,
    Airbumper

    Ich verweise hier, ganz ohne irgendwelche Hintergedanken * hüstel* auf den Dauertest des Seat Leon. Durchgeführt vom gleichen Fachblatt. Auch hier Getriebeschaden, aber nur ein Einzelfall, gar nicht schlimm, muss man sich keine Gedanken machen. Es werden im Zusammenhang mit zerschredderten Getrieben, Wörter wie " positiv" verwendet...
    Nachzulesen hier:
    http://www.autobild.de/artikel…r-dauertest-10253987.html


    Autobild ist einfach nur ein nutzloses Käseblatt für den deutschen Möchtegern- VW- Audi- BMW- Stern- Premium- Michel...


    Gruß,
    Airbumper