Knarrend quietschendes Geräusch an der Fahrertüre im oberen Bereich

  • Seit einigen Wochen nervt mich ein Geräusch, das im oberen Bereich der Fahrertüre kommt. Ich konnte es bisher nicht lokalisieren. Taucht immer dann auf wenn ich über eine Unebenheit fahre. Meistens hört es sich an wie wenn es von den Türdichtungen kommt.
    Kennt jemand dieses Problem, was kann man dagegen machen??

  • Schmier die türgummis doch mal mit vaseline oder was noch fettig ist Hauch dünn ein , damit die Gummis geschmeidig bleiben bei minus Graden.
    Vllt ist es ja dann weg, probieren kostet ja nix.

  • So ein Knarzen hatte ich auch zeitweise, konnte aber nicht heraisfinden, woher es kommt. Türdichtingen etc. waren es bei mir nicht. War vor allem bei strengen Minusgraden letzten Winter, irgendwann war es weg und kam diesen Winter nicht wieder.

  • So ein Knarren hatte ich an der Heckklappe. 2 Tropfen Balistol an den Scharnieren - seit dem ist Stille.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hatte die selben Geräusche. Es war die Dämmung inklusive deren Befestigung welche locker war.
    Autohaus hat die Verkleidung abgenommen, die Dämmung fixiert und es war Ruhe.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016