H7 Retrofits @Cactus 1?

  • Ja, ich hab die xtreme ultinon Retrofits jetzt auch bei ebay über UK-Import gefunden für 156€. Die verlinkten Abdeckungen sind eine gute Idee! Hast du die selbst eingebaut? Gabs da irgendwas zu beachten. In einer Kundenbewertung las sich das extrem fummelig und der musste sich selbst noch so Halteklammern für kaufen und umbasteln....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Beim neuen Cactus ging der Einbau ohne Probleme, einfach die Original-H7 ausbauen dann die LED-H7 einbauen, der Kühlkörper kann beim Einbau an der Led bleiben da beim Cactus die Birnen keine Halteklammer haben. Dann das kleine Metallkästchen (Led Treiber) anschließen und die Kabel und den Led Treiber im Scheinwerfer versenken. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die schwerere Led-Birne nicht hält im Scheinwerfer, aber nach gut 1000km ist alles okay.

    Citroen C4 Cactus II / Shine / PureTech 110 S&S EAT6
    Bestellt am 03.05.2018, geliefert KW29 2018
    Nacre-Weiß metallic, Polster: Metropolitan Red, Style-Paket Red, Drive-Assist-Paket, Grip Control Paket (17" Alu Cross),
    City Camera Paket Plus & Toter Winkel Assistent, Keyless-System, Panorama-Glasdach, Vordersitze beheizbar

  • Vorsicht an der Bahnsteigkante:
    Es erlischt definitiv die ABE des Fahrzeugs beim Benutzen dieser in D illegalen Leuchmittel inklusive des „Luxus“ andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, weil zu blenden.
    Das Leuchtmittel ist immer als integrale Einheit mit der Streuscheibe des Scheinwerfers zu betrachten. Beides ist aufeinander abgestimmt.
    Keine mir bekannte seriöse Werkstatt würde so eine LED jemals einbauen / justieren wg. Haftung.
    Viele Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Danke, nun wissen wir Bescheid. :)

    Citroen C4 Cactus II / Shine / PureTech 110 S&S EAT6
    Bestellt am 03.05.2018, geliefert KW29 2018
    Nacre-Weiß metallic, Polster: Metropolitan Red, Style-Paket Red, Drive-Assist-Paket, Grip Control Paket (17" Alu Cross),
    City Camera Paket Plus & Toter Winkel Assistent, Keyless-System, Panorama-Glasdach, Vordersitze beheizbar