3. Bremsleuchte teilweise defekt

  • Vielen Dank lumo77 für die prima Doku zu diesem Thema - Großartig!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch einen zweiten KV einer Citroen Werkstatt eingeholt und hier Angehängt. Hier sieht es mit der Arbeitszeit schon besser aus und wie ich finde sehr realistisch. So verschieden sind die Werkstätten! Die Leuchte ist dafür doppelt so teuer wie im Internet. Naja irgendwo müssen Sie ja auch was verdienen. Soweit...Guten Rutsch!

  • ja, 24 arbeitsminuten (0,4 Arbeitswerte) sind sehr realistisch. Vielleicht hat die andere Werkstatt das auch aus dem hohlen Bauch gesagt mit den 2stunden und gar nicht nachgesehen, weil die vielleicht keinen Bock auf so einen pillepalleauftrag haben!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hi, ich hole das Thema aus aktuellem Anlass wieder hoch: ein Element der dritten Bremsleuchte leuchtet an unserem Cactus II nicht mehr so stark und flimmert leicht - wenn man dagegen klopft wird es etwas besser. Hat jemand diese Leuchte schon einmal genauer inspiziert? Wie sind die einzelnen Elemente miteinander verbunden?

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)