Beiträge von khs2212

    Ja, mit dieser Summe hatte ich auch ungefähr gerechnet. Die Ventile haben pro Stück 15€ , die Klimawartung selbst hat 183€ gekostet , die Rostvorsorge schlug mit 67,5€ zu Buche. Den Ersatzwagen hat man mit 45€ berechnet. Alles ohne MwSt.

    Gruß, Karl-Heinz

    Hi, diese Woche war unser Cactus zur Rostvorsorgeuntersuchung beim Citroën-Händler. Hat, warum auch immer, nicht im Februar bei der Jahresinspektion mit erledigt werden können . Muss wohl genau in dem Monat der Erstzulassung gemacht werden…

    Da aber zum Ende des letzten Sommer die Klimaanlage nicht mehr richtig runter gekühlt hatte, wurde auch die Klimawartung in Auftrag gegeben. Fehler waren zwei undichte Befüllventile, die getauscht wurden. Alles zusammen hat mich der Spaß, inklusive Ersatzfahrzeug ( ein DS7 ) 394 € gekostet.

    Gruß, Karl-Heinz

    Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast , kann es sein, dass mit dieser auch Glasbruch versichert ist. Einfach mal nachfragen, denn es wird sicherlich recht teuer sein das Panoramadach zu ersetzen.

    Gruß, Karl-Heinz

    Nein, es wurden keine Teile der Bremsen erneuert. Diese Arbeit an der Trommelbremse dient wohl der Kontrolle und ist Bestandteil des Wartungsplans.

    Ab der Version mit 6-Gang-Getriebe wurden hinten auch Scheibenbremsen verbaut, die einfacher zu kontrollieren sind.

    Gruß,Karl-Heinz

    Hi,

    Es war eine Standard-Inspektion ohne Zusatzarbeiten.


    Es wurde folgendes gemacht:

    Ölwechsel mit Filter

    Kühlflüssigkeit geprüft

    Zündkerzen erneuert

    Luftfilter ausgetauscht

    Bremskreislauf entleert und befüllt

    Aus- und Einbau der hinteren Bremstrommeln

    Pollenfilteraustausch

    Und die üblichen Sachen wie Scheibenwaschflüssigkeit,etc.


    Es gab noch den Hinweis, dass die Bremsen vorne in ca. 8-10.000km getauscht werden müssen.

    Gruß,Karl-Heinz

    Hi,

    diesmal erfolgte die Inspektion etwas früher als bisher, da bereits nach10 Monaten 24.000km runtergespult waren. Die Kosten für die Inspektion lagen bei 785 €

    Gruß, Karl-Heinz

    Schick sieht dein Neuzugang aus!

    Bei Übergabe für 200km Treibstoff ist doch beachtlich, als ich meinen Cactus abgeholt habe, habe ich es kaum zu der 3km entfernen Tankstelle geschafft. Nach 2km kam die Meldung: „Keine Reichweite!“ Es passten dann in den 50l Tank 48,5 Liter hinein.

    Allzeit gute Fahrt!

    Gruß, Karl-Heinz