Android System auf dem boardcomputer

  • Das habe ich auch schon gesehen.

    Wenn du dies erhalten hast, kannst dazu was schreiben? Was alles zu ändern ist.


    Habe hier einmal ein paar Systeme gefunden Muldimedia.


    Momentan habe ich ein Tablet für GPS/ODB/Musik.

    Wird verbunden mit Bluetooth.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt, einerseits hätte ich gern CarPlay, andererseits habe ich aber das Werksnavi.

    Ich bin auf einen Bericht und Langzeiterfahrung gespannt.
    Ist der Einbau tatsächlich so einfach? Die ganzen Steuergeräte müssen doch getauscht und bestimmt ab- und neu angemeldet werden.
    Das Infotainment ist ja ziemlich weit ins Fahrzeug eingebunden, allein was Warnmeldungen, etc. angeht.

  • Wir werden sehen. Laut Tracking ist mein Paket heute in Frankfurt angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern.

    Ich wäre ja schon glücklich gewesen, wenn ich ein Navi hätte integrieren können, aber laut Citroen geht das nicht.

    Laut Beschreibung muss der Touchscreen und die Steuereinheit getauscht werden und soll im plug&play verfahren angeschlossen werden.

  • sooooo. Kurze Zwischenmeldung. Das Paket ist heute angekommen und am Anfang war ich schockiert. Es war nur die Radiosteuereinheit drin. Ohne Anleitung!!!

    Da habe ich mir so gedacht, dass dies doch nicht so einfach sein kann.


    10 Minuten später wusste ich es. Verkleidung unter Handschuhfach abgemacht, 2 Schrauben gelöst. 3 Kabel abgezogen. An gleicher Position im neuen Gerät reingesteckt. 2 Schrauben angezogen.

    Dann mit zitternden Händen Zündschlüssel rumgedreht. Und siehe da: alles sieht noch genauso aus. ?????


    Außer das jetzt 3 neue Bubbels unter dem Telefon Menü sind. Mirrorlink, android Auto und Carplay.

    Handy angeschlossen und was soll ich sagen.


    Alles läuft perfekt. Absolut flüssig, der Touchscreen reagiert ohne Verzögerung. Woooooooow.

    Versprochen war ja plug&play und genauso war es.


    Ich bin zwar echt angepisst von Citroen (von wegen das geht nicht), aber das ist mir egal. Und mir ist auch egal, ob das legal war oder nicht. Ich habe jetzt das, was ich wollte. Ein modernes Auto.


    Zusatzinfo: im Menü taucht jetzt auch DAB auf, dafür brauche ich aber sicherlich eine Antenne und mich würde auch nicht wundern, wenn ich jetzt noch eine Rückfahrkamera anschließen könnte. Wir werden sehen. Bin jetzt erst mal happy

  • Dein Android-Smartphone ist per USB oder per BT mit dem System verbunden?

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: zitat gelöscht. steht oben drüber