Android System auf dem boardcomputer

  • Keine Einschränkungen von der Bedienung von Klimaanlage oder Kilometerzähler usw.

    Fürs GPS muss man da eine zusätzliche Antenne montieren? Oder geht das alles übers GSM Netz?


    Danke für die Bilder.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Keine Einschränkungen von der Bedienung von Klimaanlage oder Kilometerzähler usw.

    Fürs GPS muss man da eine zusätzliche Antenne montieren? Oder geht das alles übers GSM Netz?


    Danke für die Bilder.

    Esist alles noch genauso, wie vorher. Radio, Klima, bordcomputer, Telefon... alles da. GPS geht übers Smartphone.

    Es sind halt nur 3 neue Menüpunkte im Bereich Telefon da. Und die Verbindung zu Android auto klappt nach dem anstecken in genau 2 Sekunden.

    Habe jetzt 1 Tag lang getestet und es gibt keine Probleme. Ich habe sogar festgestellt, dass der fm radioempfang sich verbessert hat. Es gab auf einer Strecke immer 2 Stellen, wo der Sender gerauscht hat. Nun nicht mehr. Kann zwar eigentlich nicht sein, denn die Antenne ist gleich geblieben, ist aber trotzdem so.

  • Kommt die Box evtl. aus dem Berlingo ab 2016?


    Hast Du die alte Box drin lassen können oder musste die aus Platzgründen raus?


    Hast Du 1 oder 2 USB-Anschlüsse in Deinem Cactus? Welcher kann für AA/ACP genutzt werden?


    Reizt mich richtig, dass auch nachzurüsten. Hatte ne Zeit lang einen Leon als Firmenwagen mit CarPlay und das war das beste an dem ganzen Auto…

  • Keine Ahnung, wo die Box herkommt, aber gebraucht war sie. Und ich habe komplett getauscht.

    Ist ja wie eine Schiene, wo die festgeschraubt wird.

    Ich habe nur 1 USB Anschluss.


    Ich versuche mal noch mehr Bilder reinzustellen demnächst.


    Ich kanns nur ganz klar empfehlen. Die Umrüstung hat das Auto definitiv aufgewertet. Ich will eventuell noch auf die wireless Verbindung umrüsten.

  • Wie lief das mit der FIN? Musstest du die angeben? Die Frage ist, ob es sich um ein originales PSA-System aus einem anderen Modell handelt, oder die Software geflasht wurde. Klingt aber interessant.


    Edit: Stammt scheinbar aus einem Unfallwagen, oder? Zumindest ist das Angebot beendet. Auf den Bildern bei eBay sieht es danach aus, als wenn es das Infotainment aus dem FL-Cactus ist. War auch der Touchscreen dabei, wie beschrieben?

  • Ja. Ich musste die Fin angeben und der Touchscreen war nicht dabei. Habe weiter oben beschrieben, wie ich es ausgepackt habe. Ich vermute, dass die Software geflasht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, steht oben drüber