Motorfehler P15A1 Motoröldruck

  • Kennst Du diesen Post hier im Forum?Keilriemen Zahnriemen verschlissen?

    ja ich kenne diese Geschichte und ich wusste direkt das Es nur das sein kann jedoch glaubte mir die Werkstatt dies nicht und brauchte fast 3 Wochen dies fest zu stellen :evil:


    Von Citroen nur ausreden kann ja mal passieren aber deshalb übernehmen wir ja die Kosten aber das ihr Auto wieder zu ihnen kommt können wir nix tun. :thumbdown:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Der Wagen läuft jetzt soweit, gestern war der Rückluftschlauch der kleine der zurück zum Luftfilter führt abgerutscht und machte laute Geräusche bloß gut ich habe es selbst wieder ordentlich einklippsen können 8|
    Außerdem sieht die Dichtfläche fürchterlich aus vom Motorblock und mir wurde gesagt das sei auch nicht gut so, was sagt ihr dazu?

  • So eine Abdichtung hab ich noch nicht gesehen - jedenfalls nicht unter der Motorhaube. Das würde mich beunruhigen.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Wenn in unserer Werkstatt (Hochdruckpumpen) eine uralte Maschine auftaucht, für die es keine Ersatzdichtung mehr gibt, die aber noch zu schade zum Wegwerfen ist, dann kommt -nach Rücksprache mit dem Kunden- schon mal Dichtmasse zum Einsatz, die dann ähnlich herausgequollen aussehen kann.
    An einem neuen Gerät hat das Zeug nichts zu suchen - dort ist das Murks.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich habe mir sagen lassen das keine Dichtungen mehr extra angefertigt werden heutzutage. Sondern allgemein vieles nur noch mit solcher Dichtklebemasse gearbeitet wird, was man als Mensch natürlich nicht so gut hin bekommt wie ab Werk die Maschine. <X

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Fahr doch mal zu deiner CIT-Werkstatt am Wohnort und zeig denen das.
    Schön und professionell sieht das sicher nicht aus - aber solange es dicht hält....!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Kann man sich sicher aussuchen, ob es innen oder außen an der Dichtfläche aufgebracht ist.
    Solange draußen keine Undichtigkeit erkennbar ist und innen nichts rausgequollen ist (oder sagt man da reingequollen?), ist das völlig in Ordnung.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Kann man sich sicher aussuchen, ob es innen oder außen an der Dichtfläche aufgebracht ist.
    Solange draußen keine Undichtigkeit erkennbar ist und innen nichts rausgequollen ist (oder sagt man da reingequollen?), ist das völlig in Ordnung.

    Kumpel sagte schon wenn das so aussieht wird es innen wohl sehr wahrscheinlich nicht besser aussehen und da kann es sehr gut passieren, dass so ein Stück Klumpen mal abfällt und im ölkreislauf landet, bis zum Sieb der ölpumpe wieder... tada...ich versuche morgen mal mein Händler zu kontaktieren.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: