Mein Cactus quietscht

  • Also die Bremsen habe ich tatsächlich schon mal getauscht...aber wer weiß..
    ich werde das auf jeden Fall mal nochmal überprüfen...

  • Ich persönlich glaube nicht an die Bremsentheorie.
    Quietschende Bremsen hatte ich schon an anderen Fahrzeugen, ich weiß ziemlich genau wie sich das anhört.
    Bei unserem ist es immer nur (und das nur ab und zu) am Morgen die ersten 50 m, dann ist es auch wieder weg, undzwar ohne daß ich die Bremse betätigt habe.

  • Also es liegt nicht an dem Käfig der Antriebswelle...Beim öffnen war alles komplett in Ordnung :/ Leider sieht es so aus als wäre eine neue Kupplung fällig :(

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit Quietschgeräusch beim Anfahren, aber nicht immer.

    Es sieht so aus, als wenn die Kupplung in Resonanz aufschwingt und somit die Modulationsphase verlängert.

    Ich habe 181000km mit dem ETG6 Diesel 92 runter und will beim Freundlichen nicht mehr Unsummen versenken...

    Was war bei dir die Lösung ?

    Vielen Dank Vorab für die Info

    lg Martin

  • Also bei mir ist die Quitscherei wieder weg oder ich höre nicht mehr so gut ;)

    Habe aber nix gemacht, außer Bremsbeläge gewechselt. Hat zwar ohne Betätigung der Bremsen gequietscht, aber evtl. war's da ja.


    Gruß

  • Hallo Pafdaddy,


    bei mir ist es 100% so, dass wenn das quietschen auftritt, dann dauert es länger bis die Kupplung kraftschlüssig wird.

    Bremsen quietschen hatte ich schon, al mein Radlager vorne durch war...


    LG

  • Hallo,

    Wird es bei dir schlechter?

    ich habe den Fehler gemacht vor 2 Monaten den Kupplungs kriechpunkt beim Freundlichen kalibrieren zu lassen..

    Das Ergebnis war dass es jetzt lauter und länger quietscht beim Anfahren...

    bei mir quietscht es jetzt schon seit einem halben Jahr... ich fahr weiter bis es nicht mehr geht oder merklich schlechter wird.

    Beim Freundlichen kostet die Kupplungsreparatur mit 2 Massenschwung und Ausrücklager EUR 2000.-

    die will ich nicht unbedingt ivestieren...

    @ sHannaehle --> Wie viele KM hast du runter ??


    LG