Link myCitroen Smartphone App -geht nicht-

  • Bei mir funktioniert die Version 1.22.2 einwandfrei. Läuft auf 'nem Oldie iPhone SE mit iOS 13.3.

    Das gleiche Setup nutze ich auch und alles funktioniert wie es soll :)

  • Da bei Euch die App unter iOS 13.3 funktioniert, habe ich mich heute dazu entschlossen die App zu löschen und neu zu installieren - mit Erfolg. Wie zu erwarten war sind natürlich die Daten zum Fahrverhalten weg.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Da bei Euch die App unter iOS 13.3 funktioniert, habe ich mich heute dazu entschlossen die App zu löschen und neu zu installieren - mit Erfolg. Wie zu erwarten war sind natürlich die Daten zum Fahrverhalten weg.

    Lief die App überhaupt nicht mehr?
    Wenn "nur" nicht aufgezeichnet wurde, hätte man die vorhandenen Daten eventuell noch exportieren und anschließend wieder importieren können.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Nach dem Update lief die App direkt in die Anmeldung und ich sollte mich mit Benutzername und Passwot anmelden und bekam die Meldung das Passwort oder Mailadresse sei falsch. Also habe ich ein neues Passwort angefordert, und dieses geändert, da dies nichts gebracht hatte, habe ich das Problem im Chat besprochen. Zwischenzeitlich habe ich de App auf einem iPad installiert und konnte mich dort auch ammelden - dementsprechend waren die Anmeldedaten korrekt. Der Versuch das iPad mit dem Fahrzeug zu verbinden und die Daten abzuholen hat leider nicht funktioniert...
    Ist aber auch nicht soo tragsich, da nur die Daten zum Fahrverhalten fehlen und vor dem nächsten Updete führe ich einen Export der Daten durch.
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Bei mir funktioniert die Version 1.22.2 einwandfrei. Läuft auf 'nem Oldie iPhone SE mit iOS 13.3.

    Bei mir funktioniert die App mit der gleichen Konfiguration nicht mehr.


    Müsst ihr euch eigentlich auch jedes Mal anmelden, bevor ihr die App nutzen könnt? Das war bei mir so, bis es dann gar nicht mehr ging. Ich verstehe nicht, wieso Citroen das seit drei, vier Updates nicht in den Griff bekommt - stattdessen wird im Apple Store auf Beschwerden diesbezüglich immer nur mit der Standardantwort greagiert. :rolleyes:

  • Hallo aequalis,


    die App ist nicht reif für den Markt, da gebe ich Dir recht. Die Antworten im App-Store eine Frechheit. Du musst Dich aber keinesfalls immer neu anmelden, wenn du die App verwenden möchtest. Nach einem App-Update muß man sich neu anmelden, das ist richtig, jedoch nur einmal. Wenn das alles nicht mehr so funktioniert wie es soll, dann schmeiß die App runter. Aber Vorsicht, zuvor sollten die Daten exportiert werden. Dies geschieht unter “Einstellungen” in der App. Dann auf “Fahrdaten”. Hier gibt es nun 3 Optionen. Ich wählte die 2. Option und versendete diese Daten an mich via Email. Nachdem ich die App neu installiert haben sind soweit alle Daten wieder drin bis auf die Fahr-Verhalten. Diese importiere ich jetzt wieder aus der E-Mail. Bei mir war das alles nicht nötig, da alles wunderbar funktionierte, aber ich wollte es mal testen. Bei mir hat es so funktioniert.


    Version 1.22.2 unter iOS 12.4.4 und iOS 13.3

  • Ich konnte keine Daten exportieren, da ich mich aufgrund des Passwort-Bugs nicht mehr einloggen konnte. Und leider half das Löschen und Neuinstallieren der App genauso wenig wie das Zurücksetzen des Passworts.


    Daher ist die App jetzt dauerhaft vom Handy geflogen. Schade, am Anfang hat sie wunderbar funktioniert.

  • Ich musste mich heute neu anmelden, wie eigentlich alle paar Wochen. Läuft ansonsten einwandfrei.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Wo sehe ich denn welche Appversion ich habe?


    Sorry - habs jetzt selbt gefunden. Unter Einstellungen ganz unten auf der Seite.


    v.1.22.2

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links