[GELÖST] Öldruckwarnung nach Ölwechsel

  • Hi,


    Ich habe heute eine Ölwechsel bei dem C4 cactus (Blue HDI 100, Bj 09.2015) gemacht.


    Habe über kfz Teile 24 das von Citroen im Serviceheft angegebene Öl 0w30 besorgt und es wurde mir ein passender Ölfilter von Meyle über die Teilenummer angezeigt.


    Ich bin über die Teilenummern meiner citroen Inspektionsrechung gegangen und habe darüber die entsprechenden Produkte bei Kfzteile 24 gefunden.


    Da ich meine Ölwechsel schon immer selbst gemacht habe (Jetta, Bulli T3, Twingo, Berlingo, Lada Niva) dachte ich mir, so schlimm kann nicht werden :whistling:


    O.k Der ölfilter ist etwas Kacke verbaut, aber auch das ging schon.


    Leider zeigt mir der Cactus jetzt immer eine Fehlermeldung: Falscher Öldruck, Motor abstellen!


    Kann mir jemand helfen, wie ich die Kiste wieder fahrbereit kriege?
    Wäre leider auch dringend.


    Kann man beim Ölfiltereinbau etwas falsch machen? Da ist son Schnupsi am Einsatz befestigt. Möglicherweise habe ich da was falsch gemacht beim Einbau.


    Oder ist Filtereinsatz nicht gleich Filtereinsatz.
    Dann würde ich zur Not auch wieder den alten Originalfiltereinsatz einbauen, damit ich mir wenigstens nicht dem Motor zerschieße.


    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil sooooo kompliziert war das jetzt wirklich nicht.


    Beste Grüße
    Moemeister


    Sorry für die Störung.
    Selbst gelöst.
    Jetzt wo das Unwetter durchgezogen ist.


    Filter nochmal raus.
    Dichtungsnippel ist aus dem Loch gerutscht gewesen.
    Sorgfältiger(er) Einbau


    Karre luppt wieder.
    Thread closed