Meine neuen Bremsen

  • Ja das ist richtig , aber wenn man kann und Zeit hat ..............................

    Umsonst war das nicht, der Spass hat mich an Material ( also die Bremssättel , die Halterungen , die Bremssattelrep.-Sätze und der Lack ) ca. 250€ gekostet .

    Die vielen Stunden Arbeit nicht mitgerechnet .

    Aber wenn man was unbedingt will ..............................;););)

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Die Teilenummer der Sattelhaler vorn wäre mal interessant , hab das gleiche vor konnte aber noch keine passenden Halter finden.


    Problem welches sich hier stellt liegt daran das die Händler immer die Fahrzeugnummern brauchen , sonst finden die in ihrem Teilekatalog nix mehr.

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw

  • Kann ich dir geben , aber dazu müsste ich wissen welche Bremsen du hast . Die mit 266 mm Durchmesser oder die mirt 283 mm Durchmesser .

    Die Halter kosten übrigens Neu beim freundlichen jeweils über 100€ , das ist kein Witz !!

    Deshalb hab ich mir beim Verwerter komplette gebrauchte Bremsen gekauft , die waren günstiger .

    Hier die Nummern .

    Bremse-Cactus.JPG

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Addi1959 ()

  • Ne , aber ich fahre einen 1,2 möchte aber andere Bremsen verbauen , da können oder wollen keine anderen finden außer die welche verbaut wurden . In meinem Fall 266 nicht belüftet , hätte aber gern 286iger gelocht belüftet , nun versuch mal zum Teilehändler zu gehen und sag was du möchtest . 3001 ATY . Viel Spaß dabei.



    Ich habe 2 3001 ATY Feel , muß also alle Teile der Bremse erneuern . aus welchem Fahrzeug hast du die Bremsen ausgebaut , oder anders , in welches Fahrzeug gehöhren die 286 normal rein ?

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Die 283er Scheiben sind bei meinem serienmäßig verbaut ( ich meine baugleich mit dem C3 Picasso ) . Es passen dann aber nur 16" Felgen drauf , keine 15" mehr .

    Ob sich der Aufwand dann lohnt ?? TÜV etc.

    Du müsstest die komplette Radnabe erneuern , ob das machbar ist weiss ich nicht . Also ehrlich , der Aufwand wäre mir zuviel.

    Die Bremssättel lackieren ok .

    Hast du hinten Trommelbremsen ?


    Ich habe die Teile nach den ET - Nummrn gesucht , nach den neuen und den alten Nummern . Über die alten Nummern bin ich dann fündig geworden .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Trommelbremsen hinten ,Ja , noch jedenfalls.

    Danke für die Übersicht (in mir keimt neue Hoffnung das doch noch hinzubekommen ohne zuviel Geld auszugeben )

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw

  • Ohne viel Geld .........................

    Wird schwer . Es wäre einfacher einen gebrauchten zu finden der rundum schon Scheibenbremsen hat . Dann stimmt das auch mit dem ABS und dem ESP .

    Beim TÜV hast du dann auch keine Probleme .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Hab zwei also dann wirds wohl ehr teuer , die beiden werden vorerst nicht verkauft , nur verändert . Aber danke für die offenen Worte.

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw