Luftfilterkasten Unterdruckschlauch defekt

  • Moinsen Cactus Fahrer :thumbsup:


    bisher war ich immer stiller Teilnehmer hier im Board, bin jetzt leider auf ein Problem gestoßen und such kompetente Unterstützung.

    mein Fahrzeug, 1.6HDI, Bj 2016, hat nach einem Werkstattbesuch anscheinend eine gebrochene Steckverbindung am „Unterdruckschlauch??“.

    Nach Anfrage beim Citroën Händler und Mitteilung das ein komplett neuer Luftfilterkasten deswegen benötigt wird, inkl. allen arbeiten 700-900€ bin ich aus allen Wolken gefallen.

    Folgende Fragen stellen sich mir:


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gibt es eine Alternative zu einem neuen / gebrauchten Luftfilterkasten? Hab es mit einem 2-Komponentenkleber (flexibel) vorab befestigt, es löst sich aber nach langen Fahrten.

    bitte um Hilfe X/


    ps. das schwarze Zeug an der Front des Schlauches, ->Kleber


    vielen Dank im Voraus und Lg 084C08B7-4110-42F3-82DC-EB90DCA67A7D.jpeg

    ""