Ausbau Abdeckung Mittelkonsole

  • Guten Morgen inne Runde,


    mir ist bei meinem 2019er Cactus eine Speicherkarte durch die Öffnung für die Handbremse in die Mittelkonsole gefallen (ja, ich weiss, ungeschickt lässt grüssen 8o ) und die würde ich gerne wieder raus holen. Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich die Abdeckung der Mittelkonsole abbauen kann um das gute Stück wieder zu "Bergen"? Ich würde mich über Hilfreiche Beiträge sehr freuen.


    Vielen Dank und allen einen schönen Start in die Woche ;)

  • Ja, das scheint nur gesteckt zu sein. Aber ich habe darüber so gut wie nichts im Netz gefunden. Ich habe nur ein Bild von einem Ersatzteil gefunden auf dem man sehen kann das vorne bei Rundung, die am Schalthebel ist, eine Art Schnappriegel zu sein scheint. Ich habe auch schon versucht mit einem Plastiktool da drunter zu Hebel um die Arretierung zu lösen, bin da aber leider gescheitert. Deshalb hatte ich die Hoffnung dass das hier schon mal einer gemacht hat un mir dazu einen Tipp geben kann wie man die Abdeckung vorne entriegelt. Ich habe auf dem Bild so weiter keine Haken mehr gefunden. Es scheint also so, das wenn man diese Verriegelung gelöst hat, sich die Abdeckung abnehmen lässt.

  • Das ist jetzt vermutlich nicht der Tipp, den du bekommen willst, aber bevor du was abbrichst, könntest du zumindest mal unverbindlich anfragen beim Citroën-Werkstättenleiter deines Vertrauens. Der sollte dir zumindest sagen können, wieviel Aufwand das wäre und was die Werkstatt nehmen würde dafür. Dann kannst du noch immer entscheiden, ob dir die SD-Karten-Bergung das wert ist, oder ob du selbst herumfrickeln willst.

    C4 Cactus PureTech 110 S&S EAT6 Shine - Bj 2019

    (= Benzin, Automatik, 81kW/110PS)

  • Ja, das wäre natürlich auch eine Option, aber man versucht ja gerne erst mal selber das Problem zu lösen. Ich glaube ich werde einfach beim nächsten Service bitten die Karte zu bergen. Meine Werkstatt ist eigentlich sehr kulant.

    Wäre aber trotzdem für weitere Vorschläge oder Hinweise dankbar :)