Parkassistent

  • Hallo und guten Morgen,
    hat jemand von Euch schon mal den Parkassistent ausprobiert und Erfahrungen gemacht? ich habe es jeetzt 2x probiert und immer wieder abgebrochen, weil ich angst hatte das es vorn doch nicht reicht, leider konnte ich nicht nachschauen , weil es die Situation nicht zugelassen hat. Wär nett wenn jemand seine Erfahrungen mal mitteilt :)

  • einmal bisher mit ein- und ausgeparkt vollständig.


    Einmal auch abgebrochen da es mir auch zu eng wirkte.

    PureTech 82 Stop&Start Feel
    Polar-Weiß/Stoff Habana
    Connecting Box, Sitzheizung, Parks Assist Packet, Klima Paket

  • ein paar mal zu hause getestet, zum lernen. dann in die stadt gefahren, an einem sonntag, nix los, getestet, hat immer prima geklappt. das es vorne eng wird, den eindruck bekommt man schon aber Augen zu und durch... :) ABER unter streß im normalen Stadtverkehr hab ich es noch nicht probiert. einmal wollte ich, dann hab ich glatt wieder vergessen wie es geht, dann hat schon ein auto gewartet etc. schlussendlich gehts einfacher wenn ich es selbst mache denn mit der Rückwärtskamera und den sensoren für vorne ist es ja eigentlich kein großes Problem mehr... aber anfangs war ich total begeistert muß ich sagen...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Danke :) ,es sieht ja echt verdammt knapp aus zum Vordermann, will ja auch kein schaden an nen anderem Auto verursachen und der Technik total vertrauen, trau ich mich in dem Fall noch nicht.

  • muss man halt probieren/üben, evtl. auch zu zweit damit jemand vorne schaut und dir sagen kann wieviel luft noch ist. damit man vertrauen in die Technik bekommt....

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Kann der Parkassistent eigentlich auch in Längslücken einparken wie es der C4 Picasso zum Beispiel kann? In den Videos wird immer nur gezeigt wie in die seitlichen Lücken eingeparkt wird und auch beim System gibt es keine Auswahlmöglichkeit im Video für die andere Parkvariante

  • Kann der Parkassistent eigentlich auch in Längslücken einparken wie es der C4 Picasso zum Beispiel kann? In den Videos wird immer nur gezeigt wie in die seitlichen Lücken eingeparkt wird und auch beim System gibt es keine Auswahlmöglichkeit im Video für die andere Parkvariante

    Er kann nur Seitwärts in Längslücken einparken und ausparken. Aber wenigstens auf beiden Strassenseiten. :) .... Ich verwende die Option relativ selten. Sie ist besonders bei sehr engen Platzverhältnissen sehr interessant. Aber eben: es ist nur ein Assistent und nicht einvollautomatisches Parken.