Anzeige "Reserve" nervt.

  • ...mein Frau hat mir gestern Ihren Fahrzeugschlüssel in die Hand gedrückt und mich ganz heiß geküsst... Na ja, ich wusste, ich muss mal wieder tanken fahren.
    Was mir dabei auffiel (zusätzlich zur normalen Reservelampe):
    Restreichweite bei Start: 50km. Nach gefahrenen 3 km nur noch "---". Ich weiß, hängt natürlich auch mit der aktuellen Fahrweise zusammen, finde aber den Sprung der RRW von "50km" auf "---" ziemlich grob.
    Was mich aber total nervt war, dass im Touchscreen aller 1 - 2 km die Meldung visuell erscheint und dazu der Gong kommt (so wie beim ersten mal aufleuchten der Reservelampe). Dieses Piepen nimmt von der Frequenz her auch noch zu -> ziemlich nervig. Warum reicht nicht eine normale Reservelampe (einmalig nach Zündung AN), wie bei jedem anderen Auto ?