Verhandlungsbasis

  • der Verkäufer sagte mir das CIT die Margen vierteljährlich neu vorgibt und das die momentane für barzahler ist.

    Wenn das so ist,können dir deine derzeitigen Recherchen ohnehin nur als erster Anhaltspunkt dienen.
    Sollte es bei dir in Sachen Bestellung nicht noch etwas dauern?Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Wer weiss,was die Citroen-Händler dann an Rabatten vergeben.
    Ich hab auch beim Autokauf bisher immer ein bisschen auf das Bauchgefühl gehört.Wie gibt sich der Verkäufer?Bemüht er sich um den Kunden?
    Was macht die Werkstatt für einen Eindruck?Was sagen Bekannte,die schon mal mit dem Betrieb zu tun hatten?
    Klar ist der Preis wichtig.Wer möchte schon gern lesen oder hören,dass sich die Rabatte bei anderen in deutlich besseren Regionen bewegt haben,
    als bei einem selbst.Aber das alleinige Kriterium ist er für mich nicht.
    Deshalb hatte ich auch keine Scheu hier anzugeben,wieviel Nachlass ich bekommen hab.
    Ob ich mit dem Cactus wirklich glücklich werde,kann ich ohnehin erst in geraumer Zeit sagen,wenn ich die wichtigen Fragen beantworten kann.
    Wie gibt sich das Auto,wie die Werkstatt etc.?
    Jetzt freu ich mich erstmal auf das Auto,nächste Woche kommt er.
    So,genug geschrieben am frühen Morgen. ;)

  • Hallo Jenny,


    ich nehme mal an das dein "alter" in Zahlung genommen werden soll. Hier bitte aufpassen. Es gibt CIT-Händler die Ihre "Gebrauchten" nicht selbst verkaufen. Die werden einfach an Unterhändler weiter geschoben. Machen oft die Bezirksvertretungen, also mal auf den Hof schauen ob es ein gutes Angebot an Gebrauchtwagen gibt, dann verkauft der Händler selbst und macht für den "alten" ein vernünftiges Angebot.


    Also den alten im Internet vorher Bewerten und dann den CIT-Händler fragen.


    Grüße


    :)

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Soo, ja natürlich dauert das noch, aber genau deshalb frage ich ja nach euren Prozenten. Und der Preis ist natürlich an sich nicht das wichtigste und beim Autohändler vor Ort hat man halt den Vorteil im Gegensatz zur Onlinebestellung das man eben sowas wie Winterreifen oder Fussmatten oder was weiß ich evtl noch mit raushandeln kann.


    Ob mein Alter in Zahlung gegeben wird weiß ich noch nicht. Der Verkäufer wollte ihn direkt bewerten lassen bei der Probefahrt aber ähm *räusper* dafür brauch ich erstmal 3 Wochen Vorlauf- und Reinigungszeit :rolleyes: Mein Vater will meinen Mini wenn ich im Einsatz bin erstmal selber im Internet anbieten und schauen was er so bekommen kann. Wenn das zu wenig ist, wird er in Zahlung gegeben und ich hab keinen Stress mehr damit

  • Ich habe jetzt gestern bestellt und zwar bei einem Händler, der mir von carworld24 vermittelt wurde. Da gab es einen satten Rabatt von 23,46 %. Bestellt habe ich einen Shine Pure Tech 82 mit Individuallackierung, Alufelgen, Lederausstattung und Park Assistent. Listenpreis inkl. Überführung 21.260 Euro. Endpreis knapp 16.400 Euro. Das Auto wird allerdings als Tageszulassung zugelassen, ich konnte ihn mir aber so zusammen stellen wie ich wollte. Das Autohaus ist knapp 40 km von mir weg.


    Ein anderer Händler hat mir das Auto mit 15,84 % Rabatt angeboten, ohne Tageszulassung, für diese würden noch mal 2% runter gehen.


    Nach Auskunft des Händlers legt Citroen zum 01.09. die Margen/Rabatte neu fest.

  • Am 22.8. fahr ich nochmal in Köln Probe. Und zwar den Benziner der mich auch interessieren würde. Bin jetzt am Samstag schon 2 Stunden mit dem Picasso auf dem Parkplatz des Autohauses in Dauerschleife Ein- und Ausgeparkt um den Parkassistenten zu testen. Das war seeeeeehr nett und witzig da und es ging weit über die Öffnungszeiten hinaus! Wirklich toller Service.
    Zur Probe bekomme ich dann einen lagoonblauen 110 thp shine. ohne Panorama und parkassistenz aber das ist ja nicht schlimm. Der Wahnsinn: In Mayen durfte ich eine halbe Stunde probefahren. In Köln darf ich das Auto von 9 bis 14 Uhr - das sind die Öffnungszeiten Samstags - behalten! Davon bin ich ganz begeistert!
    Danach werde ich mir auch in Köln von dem :) ein Angebot ausarbeiten lassen. Mal sehen ob das irgendwie anders ausfällt.

  • Da bin ich mal gespannt, was du berichtest. Ich habe bei meinem Freundlichen mal angefragt wegen Inzahlungnahme und bin gespannt, was für einen Preis der mir ausspuckt. Da gibt es wohl auch monströse Unterschiede und der wo ich den Cactus Probe fahren konnte, wollte mich vergackeiern und hat behauptet, es wäre was kaputt, was aber nicht stimmt...na ja.

  • Ich verweise auf Post 12 von Citroenfahrer in diesem Thread.
    Sie hat recht.
    Sollte dein Citroenhändler mit Unterhändlern arbeiten,ist es fast unmöglich ein faires Angebot zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Ich stelle mich auch mal auf das Schlimmste ein. Bei dem Händler wo ich Probe gefahren bin war das so und das "Angebot" war echt unverschämt. Natürlich soll auch jeder leben und Gewinn machen, gar keine Frage, aber wenn das nicht in vernünftigen Maßen läuft, dann halt nicht.


    Ich hab mich über die Dat-Seite auch schon über den Händlereinkauf informiert und dem das auch gesagt.


    Ich hab eh auch schon eine Anfrage über mobile.de zum Twingo bekommen, wer weiß, vielleicht ist er bald schon weg und ich bis der Cactus kommt Radfahrerin ||