Gibt es noch Quellen für die Firmware und diesen komischen Generator?

Aktueller Stand der Firmware?
-
-
Die waren auf der Herstellerseite herunterzuladen, mit Eingabe der Fahrgestellnummer. Da deiner, wenn ich's richtig im Kopf habe, älter ist als sechs Jahre, wirst du da vermutlich nix mehr kriegen... aber Versuch macht kluch.
-
Bis auf überteuerte Navikarten bekomme ich da nichts mehr.
-
Wie habt ihr es geschafft euren Cactus upzudaten? Als ich es heute (erstmalig) versucht habe, sagte mit die App beim Download, das ein Herunterladen des updates auf Wechseldatenträger (also der USB Stick) nicht möglich sei. Als ich das Zeug dann auf die Festplatte laden wollte stellte ich fest, dass das update mit über 23 Gigabyte mein Notebook sprengen würde. Also habe ich es ganz schnell abgebrochen. Ist es wirklich so, dass unsere Cacteen selbst soviel Speicherkapazität haben, dass updates in solchen Größenordnungen gefahren werden können?
-
Ja, für die Updates ( beim Facelift) wird ein 32 GB großer USB-Stick benötigt. Bei mir war es so, dass erst der dritte Stick die Updates im Auto installiert hatte, ohne mittendrin abzubrechen, deshalb verwende ich diesen nur noch für den Cactus.
Gruß, Karl-Heinz
-
Ja, genau so war es bei mir auch. 32GB Stick. Der, der funktionierte wurde dann nur noch dafür verwendet. Nach Herunterladen der Updates brauchten diese Teilweise auch 1 ganze Stunde, um sich im Auto aufzuspielen. Dabei muss der Motor laufen und darf auch nicht in den Start-Stopp-Modus gehen, weil sonst das System zerschossen werden kann (so steht es in der Anleitung). Also vorher Klima und Radio einstellen, weil man das während des Updates ja nicht mehr bedienen kann und dann ne einstündige Runde drehen. Bei mir war es der Arbeitsweg mit bißchen Umweg.
-
Hallo
Den Flash-Speicher des Cactus 1 habe ich von glaube ich 16GB auf 64GB gewechselt, damit die ganze Europakarte draufgeht.
Aber beim update schreibt er in die 64GB eine 16GB Partition. Nur zur Info.
-
Vielleicht soll man deshalb auch max 32gb-Stick verwenden laut Anleitung? Und diesen mit FAT32 formatieren laut Anleitung?
-
FAT32 hab ich gemacht. Beim Update wird er neu partitionieren. Wird bei 32GB genauso sein...nach update wieder 16GB. Dann Ausbau und Partition vergrößern...