Bremsen quietschen

  • Hallo zusammen, ich fahre seit März einen C4 Cactus. Hab 13.000 km runter. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei Tempo 30 ca. und anfange zu bremsen, ein Qietschgeräusch vorne vernehme. War heute beim Citroen Händler. Er hat aufgebockt und meinte es sei alles bestens mit den Bremsen. Was meint ihr? :/



    Danke und ^^
    LG

  • das ist nicht tragisch. Haben viele autos. Das quietschen sagt dir nur, dass die bremsbacken mitschwingen. Und das sollen se auch. Solange se quietschen funktionieren se. Rattern wäre da schlimmer ;)

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Hat mir vor einige Monaten ein bekannter, der im Autowerkstatt arbeitet erzählt, dass es ein EU Norm gibt und die Bremsbeläge fast kein Ferrit haben (Umweltschutz). Suza (Grand Vitara) machte das selbe, mit türkischen gewechselt - Problem gelöst.

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig