Beiträge von iason33

    Hey @iason33 ... war also 3 Jahres Inspektion oder bist du nach 2,5Jahren hingefahren mit 50TKm? Kannst du uns an mehr Infos Teil haben lassen ^^;) ? Wäre gut wenn du Auslisten könntest was dort alles gemacht wurd zu welchen Kursen. War dort auch ein Leihwagen mit drin?


    Gruß

    War nach genau drei Jahren und 47000 km. Beim Neuwagen sind nach 3 Jahren ja auch TÜV und AU fällig deswegen geh ich da ungern früher hin. Ich such mir morgen mal die Rechnung raus und drösel das etwas auf. Wischwasser und Scheibenwischer hab ich verweigert aber an sonsten war sicher alles drin, was hier auch beschrieben wurde. Leihwagen war diesmal nicht kostenlos. Dafür hab ich den aber zumindest umsonst bekommen, als se alle 4 Türen getauscht haben :)

    Ha ich bin mal wieder der Leichenfledderer :)


    Foglendes zum Verbraucht, was ich allerdings noch nicht voll belegen kann bisher.


    Cactus eHDI92
    Im günstigsten Fall fahre ich ihn mit 4,2.
    Durch meinen andauernden Stadtverkehr bin ich eher bei 5,4.
    Seit dem ich beim großen Service war, bin ich im günstigsten Fall allerdings bei 5,5.
    Normal dann eher 7,8.


    Kann mich nicht erinnern, dass ich auch im Winter mal mehr als 6 gebraucht hab.


    Hat irgendwer eine Information ob die Helden ein Softwareupdate rausgebracht haben was dieses Verhalten erklären könnte?
    Ich fahr ja sogar vorsichtiger als sonst und dennoch ist der Verbrauch wie bei nem Golf -.-


    Laut Händler hätte man "alles gemacht, wie es Citroen für die Wartung vorschreibt"....
    Wie ich solche Aussagen liebe

    Gleiches gilt für Ladegeräte und ähnliche Verbraucher.
    Versuch einfach mal wie der Empfang bei aufgeschaltetem Motor ist und lass dann mal an. Wenn hier schon das Rauschen ansteigt stimmt was mit der Entstörung nicht.

    War auch mein erster Gedanke. Ölstand ist seit dem Ölwechsel im März unverändert voll :)
    Hab auch schon versucht den Wagen anders abzustellen um das Verhalten auf einer geraden oder geneigten Fläche zu beobachten.
    Leider ist das Verhalten weiterhin nur sporadisch.


    Da ich das Verhalten allerdings vor dem ersten Service nicht hatte bin ich am überlegen ob ich nicht selbst einen Ölwechsel machen sollte bevor der Winter zuschlägt.

    Habe seit einer Weile das Problem, dass beim starten des Motors nach einem Stillstand von mehr als 4 Stunden sporadisch eine kurze Warnmeldung aufflackert.
    "Motor Öldruck ..."
    Diese Meldung wird mit einem kurzen Pieps angekündigt und verschwindet im Bruchteil einer Sekunde wieder.


    Im Fehlerspeicher steht nichts davon. Hatte jemand schon einmal was ähnliches?
    Das einzige was mir zum eingrenzen noch einfällt ist, den Motor beim abstellen noch etwas nachlaufen zu lassen.