Was bewegt euch zur Entscheidung des Citrön Cactus ?

  • Grias eich aus Niederösterreich


    Das Hauptkriterium war für uns höher sitzen und 4 Türen. ;) Das war schnell erfüllt. Also haben wir uns in dem Suv Segment umgesehen. Gefallen hat uns sehr gut der Sportage (da fahren mir persönlich zu viele herum) aber auch Kuga, Mokka und Konsorten haben wir begutachtet.


    Dann hat meine Frau mich auf den Cactus aufmerksam gemacht und als ich ihn das erste mal live sah war es um mich geschehen. :love:


    Für mich war klar das ist er! Was dazu kommt Preis / Leistung passt, Design innen und außen Top, viele Extras die wir wollten ohne Aufpreis und Verbrauch und Erhaltungs kosten niedrig.


    Da bin ich froh das ich meine inzwischen 4 köpfige Familie nicht mehr in den Eos quetschen muss.


    Lg Mario aka Ray

  • Servus aus dem Süden!
    Keine Ahnung, warum du 2 Liter Mehrverbrauch hast! Ich bin den 100PS Diesel gefahren (Stadt, Land, Autobahn) und habe 4,5 Liter gebraucht. Bin mir sicher, die Kiste auch mit 4 Litern zu fahren (entsprechende Fahrweise vorausgesetzt).
    Hab mich dann aber eindeutig für den 110 PS Benziner entschieden. Jeder Dieselmotor ist eine Umweltsau! Die Abgasreinigung ist mittlerweile viel zu aufwendig. Lass da mal was kaputt (2 Stück Katalysatoren, Partikelfilter und AdBlueSystem) sein, dann wird es teuer! Ein Benziner kommt mit einem Kat aus und ist noch sauberer! Der Benziner hat die deutlich besseren Fahrleistungen und ist im Unterhalt günstiger!
    Mein Verbrauch liegt mittlerweile bei 5 Litern auf 100 km! Und laut ist mein Cactus nicht wirklich ^^

  • Für mich gibt es nur einen Grund! Preis I Leistungs Wunder.
    Ich habe ein voll ausgestattetes, wie ich finde cooles Auto ( gerade für ne Werbeagentur ) und das für unter 20.000€


    Mein Vater hat für seinen vergleichbaren Golf 7 ohne 5 Jahre Garantie, Ledersitze und Panoramadach 28.000€ gezahlt
    Da fahre ich lieber Cactus!


    Ausserdem erinnert mich das Teil immer an so ne alte Surferkarre mit den Bügeln oben dran.
    Deswegen möchte ich auch unbedingt die Bumper in einem Echtholzdesign haben :)Bildschirmfoto 2016-02-12 um 21.12.38.png

  • Eine Frage :kannst du die hölzernen Airbumps auch mal in einem weißen Cactus unterbringen?
    Würd mich interessieren
    Aja die Holzdinger gefallen mir!!

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Mir gefällt das Holzdekor leider nicht. Hab mich wohl sattgesehen, an dem Überangebot von Holznachbildungen, in Form von Laminatböden, Kautschukböden und Fliesen mit Holzdekor. Selbst mein 15. Jahre alter Atomic Snoop Daddy hatte schon eine Holzfolierung!
    Wenn Holz, dann sollte es echt sein :D

  • Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, "was bewegte zu Entschidung für die stachel-Pflanze"


    Ich finde das Sitzgefühl enorm gut.
    ich finde er sieht ultra cool aus.
    Ich bekomme viel Auto für einen günstigen Preis