Beiträge von augusto

    also ich habe jetzt heute endlich meinen cactus chippen lassen auf 129PS und 60 nm mehr.
    Also jetzt ist er ein Flitzer :D
    Mir gings hauptsächlich um mehr Leistung um Lkw bzw Busse auf Landstraßen flotter überholen zu können.
    Hat jemand von euch tuning Erfahrungen um mehr Leistung rauszuholen?
    Bzw für den cactus gibt es ja quasi nix, also an welche Firmen man sich wenden kann?

    Wie kommst du auf 129PS? Warst du auf einem Leistungsprüfstand? Oder sind das die mündlichen Aussagen des Tuners?
    Ich glaube nicht, dass die relevanten Teile langfristig auf diese Leistung ausgelegt sind! 1. Jahr Garantie, wären mir zu wenig!

    Dem schließe ich mich (wie der Business-Kasper sagen würde: »vollumfänglich«) an. Das SMEG-System ist an vielen Ecken voller Softwarefehler. Reklamieren nützt nichts, die Werkstätten haben wenig bis keine Ahnung und spielen nur die neue Software drauf, die leider die Probleme nicht löst. Da die Abstürze "zufällig" auftreten, lassen sie sich auch nicht so einfach vorführen.

    Nun ja, deine Meinung zum Thema, hast du hier schon zur Genüge verbreitet! Solltest du damit Probleme haben, ist das sicher bedauerlich, jedoch stimmen deine pauschalen Verallgemeinerungen überhaupt nicht zu! Alle Cactus Fahrer dich ich mittlerweile kenne, haben keine Probleme! Ich auch nicht! Aber von Werkstätten könnte ich viele Geschichten erzählen, über Audi, VW, BMW,..... und das nennt sich dann Premium Klasse :)

    äh? nur mal nebenbei erwähnt: scrash ist seit fast einem jahr mitglied und hat schon über 20 Beiträge geschrieben.

    Zum Beispiel auch hier. Das Forum soll ja nicht nur für Leute sein, die Lobeshymnen singen... Er begründet wenigstens seine Kritik. Und sein Fazit zum Navi teile ich sogar. Also bitte nicht ganz so angriffslustig, nur weil jemand Kritik äußert....

    Ein Jahr dabei und noch Anfänger? WOW! Ich hab nichts gegen Kritik, aber dann sollte sie substantiell sein! Begründung? Viel zu pauschal! Besser mal selbst nachdenken, was falsch sein könnte! Mein System läuft super! Und auch das Navi ist nicht so schlecht! Die Leute kaufen hier ein wirklich günstiges Auto und erwarten dann offensichtlich eine Ausstattung der Premium Klasse?

    Hallo zusammen...ich habe meinen Stacheligen nun seid einem Jahr und die Software ist einfach Kernschrott. Keines der durchgeführten Updates bringt längerfristig ein gutes Ergebnis. Nach wenigen Wochen startet das System wieder sehr sehr spat oder es stürzt auch komplett ab, bei der Nutzung eines USB Sticks und des Navis...
    Vom Navi mal ganz abgesehen...ist jedes Aldi Navi oder auch Google Maps besser als dieser Mist...


    Fakt ist doch das es das letzte ist, was hier von Citroen angeboten wird und für mich ganz klar ein Argument den Wagen dieses Jahr zu verkaufen, da ich total genervt bin, auch wenn der Wagen sonst prima ist!
    Und mal ganz ehrlich...die Werkstätten wissen meist nichts über die Probleme, sofern sie nicht von Citroen in deren Datenbank hinterlegt. Mein Ergebnis...kein Citroen mehr, nach zwei Versuchen..

    Du bist ja lustig! Dein erster Beitrag hier, noch nicht mal vorgestellt und dann alles schlecht machen! Schon mal überlegt, ob du was falsch machst? Auskotzen kannst du dich sonstwo! Mein System läuft super und das von Beginn an!
    Ciao Amigo!

    Hallo Michael!
    Gratuliere zum sehr guten Verbrauch und natürlich wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
    Ich habe auch einen Freund, der so fährt, sozusagen "verbrauchsoptimiert" :)
    Allerdings schleicht der wirklich, überholt nie, fährt im Windschatten von LKW´s, alle Verbraucher (Klima,...) sind ausgeschaltet!
    Ich schlafe dabei regelmäßig ein.
    Mit einem realen Autoalltag hat dein Verbrauch auch nichts zu tun, nur auf der Autobahn mit Tempomat (du fährst praktisch langsamer, als jeder LKW) erreichst du 3,2 Liter laut BC. Mein Cactus braucht real 0,2 bis 0,3 Liter mehr, als der BC anzeigt. Das wird bei dir auch nicht anders sein!
    Im normalen Betrieb, wird auch dein Cactus, mehr als 4 Liter brauchen :D Ich drücke meine Reset Taste ja auch nicht erst, wenn ich auf dem Berg in 3000 Meter Höhe angekommen bin, um dann im Tal einen Verbrauch von unter 2 Litern angezeigt zu bekommen :cactus2:
    Schön, dass du einen Strassenhund aufgenomme hast. Ich hatte zuletzt einen Windhund aus Spanien, von einer Rennbahn. Er hat es geliebt, den Kopf aus dem Fenster zu stecken und seine Nase im Wind zu bewegen ^^
    Sonnige Grüße vom schönen Bodensee,
    Augusto

    Ach ja stimmt, gehört im Thread "Verbrauch", aber das Thema hier wurde so intensiv diskutiert, vor allem mit "Augusto" hatten wir hier ein Meinungsverschiedenheit, der will mir nicht glauben das mit mein Audi Q5 in Bezug auf due Werksangaben, deshalb war auch meine Absicht es hier rein zu posten.Mus aber nicht sein.


    Dann mach ich das am besten im Thread "Verbrauch" OK?

    Ich glaube nicht, dass es hier jemanden interessiert, was dein Q5 mal auf 100 km verbraucht hat :D
    Zur Info für dich: Meine Moto Guzzi braucht 4 Liter/100 km und wenn ich möchte auch noch weniger 8o
    Versicherung, Steuer und Kundendienst kosten einen Bruchteil von deinem Q5 :thumbup:
    SO LONG :cactus2:

    Das Problem hatte ich auch! Hast du die Datei auch wirklich richtig entpackt?
    Warum änderst du den Namen des Ordners? Er sollte bereits den richtigen Namen aufweisen!
    Dann auf den USB-Stick kopieren.
    Hat bei mir wunderbar geklappt! Display reagiert gut und direkt!
    Grüße, Augusto

    Na ja, Wertverlust ist immer relativ!
    Ich habe bei Barzahlung ca 20 % Rabatt bekommen. Das ist durchaus üblich und auch bei VW, Opel, oder Ford ein "normaler" Nachlass!
    Sollte ich meinen Cactus also mal verkaufen, ist ein relativer Verlust, für mich also durchaus leistbar :)
    Der Gesamtzustand, Alter und Kilometerleistung sind wichtige Parameter! Ebenso die Farbe! Ein Cactus in weiss, oder schwarz, wird sich immer besser verkaufen lassen, als eine kräftige Farbe!
    Im Vergleich zu einem neuen Audi A6, der in den ersten 2. Jahren mal schnell 15.000€ an Wert verliert, ist der Wertverlust meines Cactus sehr überschaubar :D

    Also gerade hab ich herausgefunden das an mein Diesel mit minimum 3,2l angegeben ist, der mit 3,1 ist die 5Gang Schaltung. Hier das Bild:


    Da wo das Häkchen ist, ist mein Diesel.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160712/temp/jxt2mam7.png]

    Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km! :D