Vor Kauf: Automatik empfehlenswert? Carplay?

  • Hallo
    Ich habe seit Montag meinen Cactus und bin sehr schwer angetan. Sofort und immer wieder Automatik. Bisher habe ich einen Schalter gefahren. Gelegentlich geht die Hand auf Suche nach dem Schalthebel und findet nichts......
    Das ist aber bald weg.

  • Ich mag die Automatik sehr. Man kommuniziert mit dem Auto, und im gegenseitigen Verstehen wird es sehr gut. Feingefühl im rechten Fuß schadet nicht.


    Ab und zu gibt es Missverständnisse, z.B. wenn man auf eine Kreuzung zurollt und der Wagen gerade gemächlich runterschaltet - und man dann ganz plötzlich Power braucht. Das gibt dann ein Gehakel.
    Aber ganz ehrlich: Bei Schaltwagen hab ich mich früher auch schon mal verhakelt. Kommt eben mal vor.


    Ich würde wieder Automatik wählen, ganz automatisch...

    BlueHDI 100 Automatik Shine, perlmutt mit dune Bumps und den geilen petrolfarbenen Sitzen, Glasdach und sonstigem Tralala. 5,4l Diesel im Durchschnitt, fast immer mit Klima an. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Wagen!