Nachrüstung abnehmbare AHK: mit Anleitung

  • Nein, weiter oben schrieb ja einer, dass er einen kleinen Hänger hat, den er über die spiegel gar nicht sieht, weil er so schmal ist. Da wäre die Kamera schon hilfreich, um zu sehen, was der Hänger macht beim rückwärtsfahren...

    Mann kann doch in den Einstellungen die PDC ausschalten und die Kamera funktioniert weiter,oder?

    Dann konnte ich meinen sehr kleinen Anhänger,der in keinem Spiegel zu sehen ist beobachten.(bei Rückwärtsfahrt)Nun werde ich mal schauen welche Möglichkeiten es elektronisch gibt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Aber das sieht man doch auch durch die Heckscheibe. Ich glaube auch schon eher, das man den Hänger nicht gut über die Kamera manövrieren kann.

  • Werd gleich mal ausprobieren, ob gewisse Grundfunktionen schon aktiv sind - auch ohne freischalten...
    +++edit+++
    Nee, geht komischerweise nur das Rückfahrlicht bei eingelegtem Rückwärtsgang... Muss ich wohl doch erst mit Lexia rein und am Bordnetz anmelden/freischalten


    Ich habe gestern abend mit Diagbox meine AHK als Zubehör mit dem Auto bekannt gemacht. Waren 3 Klicks (die vielen Klicks bei der Installation der Software nicht mitgerechnet :rolleyes: und hat super funktioniert. Heute dann mit Fahrradträger getestet. Läuft alles wie es soll. 8o Auch Nebelschlussleuchte wird erkannt und am Auto deaktiviert, damit sie nur am Träger leuchtet. ALle anderen Lampen natürlich Dopplung Auto+Träger.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs verändert sich die Anzeige im Touchscreen nicht. D.h. keine Kamera verfügbar und auch keine Parkpiepser. Leider kann man das Verhalten der Parkhilfen in der Diagbox nicht einzeln an- oder abwählen. Klar, geht auch ohne, aber ich persönlich hätte tatsächlich gerne die Kamera noch in Funktion - auch wenn man sich jetzt trefflich über Sinn und Unsinn einer aktiven Kamera im Fahrradträger-/Hängermodus die Köpfe heißreden könnte ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()