Citrön Multicity Connect - Citrön Cactus

  • Ich versuche mal zusammenzufassen, ob ich das richtig verstanden habe.
    bei mir sind die Apps von citroen multicity connect zwar installiert, benutzen kann ich die aber nur, wenn ich den Stick kaufe?
    Den Browser kann ich allerdings benutzen, wenn ich mein iPhone als WLAN Hotspot beteibe und per Bluetooth mit meinem Stachligen verbinde.
    Stimmt das so? Oder kann ich unter Verwendung von WLAN Hotspot auch die anderen Apps nutzen?

    Hallo Mabu1,


    ich habe mich eine Weile mit dem Thema befasst, hab dann aber irgendwann aufgegeben.
    Mein "finaler" Wissensstand - ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - ist folgender:


    Die Multi-Connect-Apps funktionieren NUR mit dem Citroen-Surf-Stick, der leider vollkommen überteuert ist.
    Meine Versuche mit "freien" Surfsticks sind alle gescheitert.
    Eine Internetverbindung über das Handy aufzubauen ist mir einmal ( per try and error) über Bluetooth gelungen, da konnte ich mit dem Browser surfen, allerdings mit unterirdischer Geschwindigkeit
    Wie gesagt: ich habs dann irgendwann aufgegeben und surfe wieder ausschließlich über mein (Android-)Handy.


    Was bei mir sehr gut ( unabhängig von MultiConnect) funktioniert ist " Link-my-Citroen":
    https://play.google.com/store/…?id=com.psa.citroen&hl=de
    https://itunes.apple.com/de/ap…ycitroen/id878650715?mt=8

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Hab Link-myCitroen schon seit ich den Cactus besitze drauf. Bringt sehr viele nützliche Infos. Nun habe ich im Forum von Scan-MyCitroen. Dieses habe ich heruntergeladen und auf mein iPhone 6S installiert.
    Leider stürzt das APP nach Download der Daten ab.
    Kennt jemand das Problem und die Lösung??

  • Das Problem kenne ich und die Lösung ist eine schlechte Rezension im Appstore zu hinterlassen. Link MyCitroen brauchte für iOS 9 auch erst einen Fix. Das Problem ist aufjedenfall einschlägig bekannt und eine lösung gibt es - bislang -nicht.

  • habe die ScanMyZitrone gerade mal installiert und die Daten geladen.
    Also, Scan kann ich gerade nicht probieren, aber die App stüzte bei mir noch nicht ab. Habe allerdings auch nicht iOS9 installiert ^^