Beiträge von c4ctus

    schon gut ist für das SMEG+ IV2... läuft also nicht...

    Smeg+ stimmt auch! Nur das IV2 ist leider der nachfolger...


    aber das SMEG+ IV2 lässt sich in den Cactus einbauen. Man muss die einheit und das Display tauschen, dann hat man carplay und das ganze geraffel. austausch muss durch psa werstatt abgeschlossen werden (VIN in die SMEG+ IV2 einheit braten)

    klar.. krani hat das update schon im juni gepostet... habs installiert aber war (wie immer) enttäuscht... keine spürbaren veränderungen!


    HIER kann man sich die neuste Firmware laden.


    PW: psa

    Das war damals ein funktionierender Link zur 5.41.B.R4... gab keine großen neuerungen... sorry für den doppelpost

    Es ist zu,Inzest bei mir reproduzierbar, dass das Booten extra lange dauert, wenn man den Motor nach relativ kurzer Zeit wieder startet, gemessen habe ich die Zwit zwar nicht, aber alles unter 5 Minuten Motor aus und Neustart könnte passen.


    Das ist nun seit 3 SW Versionen so.

    Hab ich auch! Das schlimmste ist wenn man rückwerts losfahren will. Danützt einem die ganze "Ausstattung" des Cactus nichts weil man nichts von der Rückfahrkamera sieht, weil man sich nicht sicher ist ob das PDC piepst und und und... Das Teil ist eine zumutung...


    Kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendwer nicht hat...

    Heute mit dem Citroen Support gechattet, Plötzlich klingt das alles nicht mehr so 100 %ig mit CarPlay!


    Heutige aussage einer Citroen Supporterin:

    Mija T.:
    Aktuell besteht bei unseren Modellen C3, C4, C5 und Berlingo sowie bei
    der kompletten DS-Reihe ab Produktionsdatum November 2015 die
    Möglichkeit Apple Car Play zu nutzen.
    Selbstverständlich ist diese
    Funktion auch bei weiteren Modellen in Planung. Sobald die Funktion in
    unseren Neufahrzeugen möglich ist, entnehmen Sie dies der jeweiligen
    Preisliste. Achten Sie hierbei darauf, ob Apple Car Play bei dem Modell
    serienmäßig oder als Option verfügbar ist.

    Sauerland - mein herz schlägt für das Sauerland... ;) (in wirklichkeit nicht - ProRuhrpott!)


    jap das kann sein. Astra (der Ersteller des Pakets) empfiehlt einen 2 - 4 GB Stick. Zum entpacken würde ich "winrar" benutzen.
    Rechtsklick aufs Archiv -> Öffnen mit... -> WinRAR dann bekommst du das geöffnete Archiv angezeigt.
    den Inhalt kopierst du dann per drag and drop über den Arbeitsplatz (=Computer) auf den Frsich formatierten Sick.
    Im Cactus -> Motor an -> Radio booten -> 10 Sekunden warten -> Stick einstecken -> überprüfung abwarten Auf Installieren klicken.
    Da Paket wird übertragen (ca 30 Sekunden) und installiert. Es gibt soweit ich weiß keine Erfolgsmeldung.
    Danach kann der Schlüssel gezogen und der Stick entfernt werden.


    Kontrollieren kann man die installation über die Subseite im Navi. Auf D A CH Li sollten nun rote Ausrufezeichen sein.


    Sag mal ob es so geklappt hat! Wichtige Info: tg-verklebt aus dem Forum hat herausgefunden das es nicht mit SD Karten im Adapter klappt.

    Will auch keinen ärger schüren... Will dir auch nicht verbieten negativerfahrungen mitzuteilen. Wollte nur sagen da beim Formulieren schon darauf geachtet werden sollte ob man - sachliches dargestellt hat.


    Welches Update hast du denn probiert?

    Heißt der Ordner SMEG_PLUS? Wenn nein hast du was falsch gemacht. ;)
    Was für ein PC? Stick zwischen 4 und 16 GB groß? FAT32 formatiert?


    Welches Update willst du machen? Software? Karten? Blitzer?


    Helfe Dir gerne bis zum Erfolg. ;)

    Schön wenn es bei dem jenigen geklappt hat, bei uns nicht.

    Das Kartenupdate kann man so wie du es hier bekommen hast original (mit dem gleichen Hashwert, wenn Dir das was sagt) bei PSA Herunterladen. D.H. es handelt sich um kein selbstgebasteltes. Ich habe für das Kartenupdate auch irgendwann mal eine Anleitung gepostet. Man bekommt diese ebenfalls auf der navigation.citroen.com Seite. Das dein Radio nicht mehr geht ist die schuld von keinem (außer evtl von Dir!). Klingt eher nach einem defekt o.ä.
    Die Software für das SMEG bleibt von der Karte unangetastet.


    Dein Händler kann nicht Wissen, dass Du das Update aus dem Internet hast. Selbst wenn... eine andere möglcihkeit ist übrigens auf dem Touchscreen die Musikauswahltaste zu drücken und mit dem Cheatcode REBOOT das gerät einmal neu zu starten...


    Die Updates haben bei einigen Im Forum funktioniert und unterscheiden sich nicht von den ofiziellen von Peugeot / Citroen. Anderen ein schlechtes Gefühl zu geben weil an deinem Teil was sonderbar verhält ist ein bisschen Arm!



    Zitat von tg-verklebt

    Aber sowas?! Echt mies und nur weil man anderen vertraut und glaubt, ok dann versuchen wir das doch auch mal.

    Keiner hat Dich gezwungen und Du bist die EINZIGE bei der es nicht geklappt hat.


    Die beiden nachfolgenden Nutzer aus diesem Forum sind jetzt ohne Grund verunsichert:


    Ich glaube ich werde das dann auch mal lieber lassen...

    Danke, das Thema hat sich für mich schon erledigt. Wenn ich das lese: Jetzt steht das System beim Anfahren auf das Citroen Logo und nix passiert mehr.) warte ich bis zum ersten KD.

    hey katana... "Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." ->" bis da war es schon richtig... wenn du dann auf eine kartenregion "klickst" z.b. Deutschland, dann zeigt er dir oben die kartenversion an.
    Viel Erfolg!