Endgeschwindigkeit beim PureTech 82

  • ... mal 'ne Frage in die Runde:


    Laut Fahrzeugangaben soll der 82PS ETG Benziner eine Endgeschwindigkeit von 173 km/h haben. Also ich erreiche diesen Wert absolute nicht!? Meiner geht bis ca. 154-156 km/h, und dann nur noch in unendlich schleppenden Schritten bis maximal 160!!! Wie sieht's den bei Euch aus?

  • Musst den 4ten Gang höher ziehen! Der fünfte Gang ist sehr hoch übersetzt. Hatte mich auch erst gewundert.

  • Fuhr bis vor nen Monat den 82 PS leg ... Mein Max war laut Anzeige 202... Bergab . Aber 190 ging er auch auf der Ebenen. Bis 165 zügig dann mäßig... Mein Diesel zieht jetzt besser durch hat aber Getriebe Abstufung technisch weniger vmax... Ca 192... Bin noch nicht ganz ausgefahren

  • Danke! Das mit dem 4. Gang werde ich mal versuchen. Im Moment fahr ich ihn mit den 1300km auf der Uhr noch etwas vorsichtig. Mir fehlt echt der Drehzahlmesser in dem Auto. Ich denke gerade darüber nach, ob ich mir nicht eine Obd2 Schnittstelle mit Bluetooth und App auf'm Handy installieren soll. Leider hab ich hier im Forum noch keine Tipps darüber gefunden.

  • ... so, hab's mal versucht! Hat aber leider nichts gebracht!!! Ab 120 km/h kannst du die Schaltwippe abreissen und aus dem Fenster schmeissen, die ETG schaltet dann nicht mehr aus dem 5. Gang in den 4. zurück. Trotz Gerade ohne Gegenwind und leichtem Gefälle: Mehr als 156 km/h ist nicht drin. Und nein, ich habe keinen Geschwindkeitsbegrenzer abktiviert! Also geht das Teil am Montag schon direkt mal zum Händler...