Smartphone bringt Car Hifi System zum Reboot

  • Hallo,


    ich bin neu hier in diesem schönen Forum und haben gleich mal eine Frage:


    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen schönen neuen Cactus bekommen.
    Leider schaffe ich es nicht, mein Smartphone (OnePlus 2) per Bluetooth zu koppeln.
    Naja, stimmt nicht ganz. Koppelung funktioniert, dann friert der Bildschirm des Cactus ein, es knackt und das Car System startet neu.


    Kennt jemand von Euch das Phänomen und hat vielleicht einen Tipp für mich?
    Ich würde ungern wegen meines neuen Autos mein Handy wechseln müssen ;)


    Gruß vom Bodensee,
    Chris

  • ... da hab ich schon gesucht ;)
    Bin inzwischen einen Schritt weiter:


    Ich nutze nicht das interne Telefon - Adressbuch, sondern Synchronisiere die Kontakte von meinem eigenen Mailserver übers Carddav - Protokoll.
    Und genau da scheint das Problem zu liegen. Schalte ich den Adressbuchzugriff ab, dann klappt die Verbindung.


    Mal schauen, ob das Softwareupdate nächsten Donnerstag was bringt...